Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Pro extrem langsam !!!

 ???
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und Win XP Pro installiert. Mit Norton Firewall ist das System extrem langsam bei hochfahren (ca. 2Min.)
An was kann das liegen und wie kann ich das System wieder schneller machen.

Hardware: AMD XP 3200+, 512MB, S-ATA 160GB, 256MB VGA,
XP Pro SP1, Norton Firewall u. AntiVirus.

Danke

Gruß Tom



Antworten zu Win XP: Windows XP Pro extrem langsam !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind die Updates auch schon drauf ?

hey...probiers mal mit dem tuningprogramm winspeedup...aber pass auf, dass dein antivirus in den startprogrammen bleibt
viel glück chrigu

Na wenns langsam wurde nachdem du Norten aufgespült hast, isses ja eigentlich klar was bremst..

Gruß

versuch erst mal im bios die Reheinfolge richtig zu stellen d.h als erstes auf(HHD0).
und dann wenn du auf start lickst dann auf ausführen dann den Befehl"msconfig" dann ok und dann auf systemstart klickst dann kann einstellen wilche programme beim starten von XP nicht mitstarten weil auch das Starten verlangsamen.
wenn das nicht klappt dann schreib wieder.


« Win95: XP Fehlermeldung nach SystemabsturzWin XP: Fehler von Pic´s beim Seitenaufbau des Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...