Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XPkein Zugriff auf Dateien und alles nur über den Task-Manager möglich.

Hallo Experten!

Mein PC spielt völlig verrückt, Icons und Task-Leiste weg, kein Zugriff auf Dateien und alles nur über den Task-Manager möglich. Habe schon ein HijackThis Logfile erstellt, war alles in Ordnung. Jetzt hat mir ein Bekannter geraten, folgendes zu tun:

Start - Ausführen - " chkdsk C:/f " eingeben, mache es mit kopieren und einfügen - mit OK bestätigen - in der erscheinenden DOS-Box  "J "  für " ja " eingeben - Rechner neu starten - " CHKDSK " durchlaufen lassen.

Von Anfang bis Ende verstehe ich kein Wort. Kann mir das jemand viel einfacher - für den absoluten Laien verständlich - erklären? Wo genau muss ich was eingeben?  :-\:-\:-\

Vielen Dank für eure freundliche Hilfe!

LG
Terrorkrümel

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 20.10.10, 06:12:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XPkein Zugriff auf Dateien und alles nur über den Task-Manager möglich.:

Ganz einfach:

Du klickst auf den Startbutton und wählst aus dem erscheinenden Menü "ausführen". In dem erscheinenden Dialogfeld gibst Du (ohne Anführungsstriche) "chkdsk c:/f" ein und klickst dann auf den "ok"-Button.
Es erscheint ein neues Dialogfeld, indem Du zunächst j eungeben und dann die Return/Enter-Taste betätigen.
Nach einem Neustart des Rechners läuft dann ein Programm durch, welches die Festplatte auf Fehler prüft.

 

Hallo Adept!

Danke für Deine Hilfe, die komplette Task-Leiste ist ja leider verschwunden, somit auch der Startbutton.

Hast Du noch eine andere Möglichkeit, wie ich an den Button komme?


LG
Terrorkrümel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal Win-Taste + R

In das öffnende Fenster gibst du cmd ein.

Im schwarzen Fenster dann
chkdsk c: /f /r

Bejahen, dass es beim nächsten Neustart ausgeführt werden soll.



Thema hat sich erledigt - Beiträge bitte löschen !!!


Gruß
Terrorkrümel




 

« Teamviewer ?? Win XP: standby-modus über cherry-tast.: komme nicht mehr raus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!