Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC-Zugriff über Remoute ?

Hallo, ich möchte meinem Freund von mir zu Hause aus, auf seinem PC helfen. Er erlaubt mir auf seinem PC/Desktop den Zugriff. Wie stellen wir das beide an ?
Danke


Mein Computer-System: XP Professional
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC-Zugriff über Remoute ?:

Systemsteuerung - System - Remote -  Remotebenutzer auswählen. Der Benutzer muss ein Passwort haben. Danach muss Dein Freund Dir die öffentliche IP Adresse mitteilen. Das geht am besten wenn er auf meine Website www.edvcenter.at geht. Links unten steht diese Adresse. Du brauchts dann nur mehr in der Remotverbindungssoftware die IP eingeben. Wenn ein Router bei Deinem Freund dazwischen geschaltet ist muss ein NAT auf den inrternen Rechner mit der Portadresse 3389 erstellt werden.

Danke, Danke!
Gut erklärt und begriffen.
Bloß, was ist NAT? Denn wir haben beide ein Router dazwischen.
Wo und wie ändere ich das NAT? Wo und wie/wann trage ich seine IP ein?

« Letzte Änderung: 10.03.10, 13:00:46 von LUPINO »

NAT musst Du im Router einstellen. Sieh in die Handbücher, da sich die Vorgehensweisen unterscheiden.
Du musst da den Port 3389 auf die interne IP-Adresse des Rechners weiterleiten, der aus dem Internet erreicht werden soll.

TeamViewer  > ggf auch denQuick-Support für Gegenseite
http://www.teamviewer.com/de/solutions/support.aspx

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

http://www.teamviewer.com/de/download/

TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

Bitten Sie Ihren Partner das Kundenmodul,
TeamViewer QuickSupport herunter
zu laden und zu starten.
http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe

------------------------

Heise : Fernwartung generieren.
http://www.heise.de/netze/tools/fernwartung

------------------------------------------------------

PC-Fernsteuerung mit Windows XP
http://digitalewelt.freenet.de/computerzubehoer/wlannetzwerk/pcfernsteuerung-mit-windows-xp_597836_275464.html


"PC Anywhere"  oder
Dame Ware     oder
http://openvpn.se/download.html

Win Remote Desktop
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

http://www.windowspower.de/artikel_Anleitung+zur+Remoteunterst%C3%BCtzung_713.html

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=743&URBID=14

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geklaut bei Jüki / CH 

Für Fernwartungen :
"Net Monitor for Employees Professional"
dieses kleine Tool hat sich als am Einfachsten, Zuverlässigsten und schnellsten erwiesen.
Allerdings darf der PC nicht abgestürzt sein.
http://www.computerbild.de/download/Net-Monitor-for-Employees-Professional-907151.html
   
 

« Letzte Änderung: 10.03.10, 15:01:34 von HCK »

Nimm "Teamviewer Portabel" - Download, in ein Verzeichnis entpacken (oder auf Stick) aus dem Verzeichnis starten - wenn die Zugangscodes per Mail ausgetauscht sind, ist der Zugriff schon möglich. http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

Welche Daten vorher ausgetauscht werden müssen, das siehst Du sobald Du das Programm zum ersten Mal startest.

Auf Stick kannst Du das Tool an jeden PC koppeln und "Handwerker unterwegs" sein.
 

Hallo Leute,
danke für eure Bemühungen und Ratschläge.
Habe mich für "TeamViewer" entschieden.
Die Angelegenheit funktioniert damit wunderbar!
Bis zum nächsten Problem sage ich erst einmal, Tschüß.


« Windows XP: (interner Laptop-)Mauszeiger funkt. nicht und Probleme beim HochfahrenWin XP: XP fährt nichtmehr hoch.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...