Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Zugriff auf USB Stick nicht möglich.

Wie kann ich auf meinen USB Stick/ externe Festplatte wieder zugreifen?

Wenn ich meinen USB Stick an meinen Laptop anschließe wird dieser als solcher erkannt.(Es erscheint auch eine Meldung 'USB Massenspeichergerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn das Gerät an einen Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlosen ist) Allerdings wird der Stick bei "Computer" nicht angezeigt, so dass ich darauf nicht zugreifen kann.(Bei anderen PCs funktioniert der Stick)
Im Gerätemanager wird unter tragbare Geräte 'Microsoft WPD-Dateisystem Volumetreiber' mit einem gelben Ausrufezeichen dargestellt. Unter 'Eigenschaften' steht dann: 'Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).'

In der Datenträgerverwaltung wird der USB Stick aufgeführt. Der Status ist 'Fehlerfrei (Primäre Partition)' Allerdings ist der Stick ohne Laufwerksbuchstaben. Versucht man manuell einen zuzuweisen,dann klappt dies zunächst, d.h. ein Fenster mit dem Inhalt des USB Sticks öffnet sich. Dieses verschwindet allerdings ca 1 Sekunde darauf wieder und alles ist wie vorher.
Dieses Problem trat von einem Tag auf den anderen auf.


Mein Computer-System: Windows Vista Home Premium 32 Bit
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Zugriff auf USB Stick nicht möglich.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche mal dieses:

Lower u. Upperfilter löschen:

dann mit angeschlossenem Stick neu booten.

Gruss A K

Danke für die schnelle Antwort

habe also versucht

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

zu löschen. Bis auf den Untereintrag properties hat das auch geklappt. Danach habe ich den PC neu gestartet. Als ich dann versucht habe einen Laufwerksbuchtaben zuzuweisen kam diese Meldung: "F:\ bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist.Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen sie sicher dass der Datenträger richig eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen sie den Vorgang. Es kann sein dass Informationen in einenanderen PFad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann."
Problem besteht also leider weiter...

Viele Grüße Ludwig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade.....

dann schau mal hier:

USB Stick Erkennung

USB-Geräteerkennung

USB-Fehlerbehebung

Gruss A K

Nochmals Danke für die Tipps.  :)

Ich hab das alles jetzt mal durchexerziert aber irgendwie will des nicht funktionieren...
Ich denke den PC neu aufzusetzen sollte dann als letztes Mittel helfen oder?

Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Möglichkeit ein anderes angeschlossenes
USB-Gerät abzuziehen und dort den Stick mal testen ?

Der Stick funktioniert an einem anderen Rechner ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst kannst Du mal mit Deiner WinDVD/CD eine Reparatur versuchen durchzuführen. Vorher im Bios bei First Boot auf CDROM stellen.

Der USB Stick wie auch die externe Festplatte funktionieren an anderen PCs einwandfrei...
Meine anderen USB Anschlüsse hab ich auch mal alle durchprobiert. Und dass diese funktionieren sehe ich daran dass meine Maus mit USB Anschluss komischerweise funktioniert...

Ich werds mal mit der Reparatur versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Erfolg  ;)

So mittlerweile ist der PC wieder eingerichtet und USB Sticks werden wieder erkannt :)
Danke nochmal für die Tipps
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache gerne wieder.
Danke für die Rückmeldung. :D

Gruss A K


« Vista: Media Player und surfenwin7 64bit, neuinstallation Problem: SATA Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...