Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlercode bei Windows

Moin

Es handelt sich hierbei um einen
HP Pavilion t3000
Prod#: RF834AA-ABD
Model: t3525.de
S/N: CZB63600J6

Beim Systemwiderherstellen, kommt folgender Fehlercode:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***STOP: 0*0000000A (0*7BEEDA13, 0*00000002, 0*00000000, 0*8041C9F1)

Habe ich natürlich gegooglet. Hat wohl was mit einem Treiber zu tun, oder so. Aber woher weiss ich denn, welcher Treiber es ist? Und wie ich Ihn erneuern kann?
Bin absoluter Anfänger, aber jeder fängt mal klein an.
Dieser PC hat wohl eine Onboard Grafikkarte von NVidia.

S6050288  0619A3
S  TAIWAN
NF-430-N-A3
GN5402.1

Die Betriebssystem CD´s musste man damals schon selber brennen, also ohne Original CD ROM.

Ich habe zwei CD´s gebrannt.

Die 1. CD heisst: 64DEheBLA11

Auf der 1. CD sind zwei Ordner und ein Textdokument. Der 1. Ordner heisst 1386, der 2. Ordner heisst PRELOAD. Das Textdokument heisst MASTER.
Gesamtgrösse: 3,91 GB 

Die 2. CD heisst: 64DEheBLA12

Auf der 2. CD sind vier Ordner und ein Textdokument. Der 1. Ordner heisst hp, der 2. Ordner heisst 1386, der 3. Ordner heisst PRELOAD und der 4. Ordner heisst Tools. Das Textdokument ist das selbe, wie auf der ersten CD.

Ich weiss nicht, ob Ihr damit etwas anfangen könnt. Aber bisher konntet Ihr mir immer helfen.

Die Festplatte ist OK, habe ich an meinem anderen PC ausprobiert. Und auch die beiden Arbeitsspeicher sind OK, Zwei mal 512 MB RAM

Esmuss also irgendwie an dem Treiber liegen. Vielleicht, könnt Ihr anhand des Fehlercodes etwas sehen. ich auf jeden Fall nicht.

Vielen lieben dank für Eure Mühen schonmal wieder im Vorraus. Klasse das es Leute wie Euch gibt.

MFG Danny

 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Betriebssystem Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Betriebssystem XP)
Die Fehlermeldung lautet: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



Antworten zu Windows XP: Fehlercode bei Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm für die Installation mal einen der 512er RAM-Module raus und versuch es.

..hast du Systemwiederherstellung schon einmal im abgesicherten Modus(F8) versucht durchzuführen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles schon versucht. auch mit der F8 taste. kommmt immer nur blue screen, gnau mit der nachricht, das ich im abgesicherten modus machen soll.
mal eine anderen frage, warum blinken hier dauernd meine nachrichten? wenn ich darauf klicke, kommt gar nichts. liegen keine nachrichten vor. was soll das denn? habe angeblich vier neue kurznachrichten. zeigt aber keine an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ein kleiner Bug ;)

Schicke dir selbst eine PN und öffnen sie dann.
Dann ist es vorbei mit der Blinkerei.

Passiert, wenn man PN's ungeöffnet löscht.

Eine von deinen beiden CD's ist bootfähig, vermutlich die CD1. CD einlegen und den Rechner einschalten.
Es sollte die Frage erscheinen, "drücken Sie eine Taste um von CD zu starten ...."

XP reparieren

« Letzte Änderung: 26.10.10, 18:30:04 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin erstmal

Mit dem Blinken hat es endlich geklappt. Habe mir selber eine PN geschrieben und dann alle gelöscht. Aber vorher meine eigene gelesen. dann war es endlich weg.
Ich werde Eure Tips mal beherzigen und ausführen.
Berichte Euch natürlich dann darüber. Ihr seit echt klasse Leute. danke für Eure schnellen Antworten

MFG Danny


« Im Media-Player wird meine externe Festplatte nicht erkannt.Windows Vista: benutzerprofil konnnte nicht korekt geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...