Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: zip entpackte dateien sind nur im editor sichtbar. was tun?

Ich habe versehentlich eine ZIP-Datei mit dem Editor geöffnet. Jetzt werden sämtliche ZIP-Dateien (auch Downloadlinks) nur noch im Editor angezeigt. Was kann ich machen? 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: zip entpackte dateien sind nur im editor sichtbar. was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte das Programm, mit dem du Zip-Dateien normalerweise öffnest. In den Optionen kannst du es wieder mit Zip verknüpfen.

Alternativ kannst du die Zuweisung manuell vornehmen, indem du in einem Explorer-Fenster auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen klickst und da der endung .zip wieder das gewünschte Programm zuweist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder rechtsklick auf die ZIP und "Öffnen mit..." wählen.
Das richtige Programm zuweisen und den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen. 

Vielen Dank für die Tips - hat leider nicht geklappt.
Ich habe allerdings eine andere Lösung gefunden: Bei Firefox auf Extras gehen, dort auf Einstellungen, dann auf Anwendungen. Hier kann man die entsprechenden Änderungen vornehmen. 


« Windows XP: Ich kan keine programme mehr öffnenWarum kann ich nicht, diese smartimage ausschalten ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...