Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WindowsXP SP2

Kann ich ein installiertes WindowsXP SP2 wieder löschen/deinstallieren?    

« Letzte Änderung: 30.01.09, 01:18:08 von edan »


Antworten zu WindowsXP SP2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach, ich meine WindowsXP SP2  

« Letzte Änderung: 30.01.09, 01:17:09 von edan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das geht. Systemwiederherstellung! Oder Updates deinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke sehr,auf die Systemwiederherstellung hätte ich auch kommen können.
Kannst du mir noch bitte sagen wo/wie ich"Updates deinstallieren" kann?
Du siehst, sehr viel weiß ich nicht in der Richtung :-( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erkläre mal genauer was los ist !

Man deinstalliert normalerweise kein SP2, eher macht man das SP3 drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ich habe es ja noch nicht drauf,und bis jetzt läuft auch alles gut, brauche es aber, weil mein neuer MP3 Player (Sony NWZ S638) es wohl benötigt.

Nun sagte ein Freund mal, ist schon ewig her: Wenn du Probleme brauchst, lade dir SP2 drauf.
Nun sorge ich mich, weil ich wenig bis keine Ahnung habe.Wenn nun alles nicht mehr oder kaum funktioniert wegen des SP2 könnte ich es ja wieder deinstallieren?
Ahnungslose Grüße edan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha gut, dann kennt man wenigstens die Hintergründe.

Also SP2 ist nicht mehr aktuell, wenn dann gleich SP3:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de

Nicht vom Namen abschrecken lassen, es ist das Richtige ;)

Auch dies kann man deinstallieren, sollte aber nicht nötig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort:-)
Kannst du mir noch bitte sagen wo/wie ich"Updates deinstallieren" kann? Falls ich doch Probleme kriege?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt mal ganz ruhig bleiben und erst das SP3 installieren.
Es klappt schon ;)

Die Windows-Updates kommen automatisch, es muss nur unter Systemsteuerung/Automatische Updates aktiviert sein.

Hier empfehle ich die Einstellung:
Updates herunter laden, aber manuell installieren.

Dann weiß man auch, wenn mal etwas schief läuft, dass es an den Updates liegen kann. Denn man hat es ja mitbekommen, dass welche installiert wurden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinem Fall würde ich eine Image-Sicherung empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ AchimL
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, musste weg vom PC.
Ja, dann werde ich das mal machen.
Dachte allerdings, das ich mir das SP2 von einer CD überspiele, habe nur ISDN Verbindung :-(
SP3 gibt es ja noch nicht auf CD.
Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß edan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 @ cottonwood
>>>>>>>In deinem Fall würde ich eine Image-Sicherung empfehlen.

Für dich ist das sicher ganz einfach, ich kann mir nur ganz vage vorstellen, was das ist,so etwas wie ein Backup für den ganzen PC?
Aah, hab bei Google deinen Link(http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html ) gefunden, ich glaube, das übersteigt meine Fähigkeiten :-(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das SP3 gibt es bestimmt schon auf CD, es ist ja schon seit mind. August 2008 auf dem Markt.

Mal Bekannte fragen, ob die evtl. eine CD haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Danke, das werde ich machen, mal "rumhorchen".
Es eilt ja auch nicht so, muss der MP3 Player sich noch gedulden, bis er zu Zuge kommt(und ich auch)  :'(
Du warst mir eine große Hilfe, danke noch mal.
Gruß edan
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aah, hab bei Google deinen Link(http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html ) gefunden, ich glaube, das übersteigt meine Fähigkeiten :-(

In deinem Fall brauchst du die Sicherung ja nur, um dann sofort auf den alten Stand zurück zu können, wenn dein PC nach SP2 nicht mehr läuft. Alles andere brauchst du also nicht zu berücksichtigen.Du brauchst nur das Image.

« Windows XP: Ich habe das Problem, dass beim Ausdrucken von Word Dateien bei jeder zweiten ZeWin XP: Windows sehr Langsamm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...