Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win7 SP1 RC

Ich habe mir heute von M$ das ofizielle "Windows 7 and Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 Release Candidate Is Now Available" heruntergeladen und sogleich erprobt - auf einem 32bit- und einem 64Bit- System.
Vollkommen problemlos - bis auf "WinMail", wo ich erneut die msoe.dll austauschen mußte, gab es Null Problemo. (Bei der ersten Beta gabs da manchmal Probleme damit)
Allerdings wird die Belegung der Systempartition um einiges größer und es werden 5GB freier Speicher benötigt.
Wo konkret diese zusätzlichen Gigas benötigt werden, habe ich bislang noch nicht ermittelt.
Ich bin angenehm überrascht - und werde wohl demnächst meinen Haupt- PC neu installieren mit System + SP1, bevor ich konfiguriere und Programme installiere.
(Ich trenne auch bei Win7 recht erfolgreich das Betriebssystem von den Dateien und Programmen!)

Jürgen



Antworten zu Win XP: Win7 SP1 RC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info.

Übrigens:
Obwohl es sehr deutlich in der installationsanleitung von M$ steht, möchte ich zusätzlich auch noch darauf hinweisen, das dieses RC1 nur zeitlich begrenzt lauffähig ist und vor der Installation des endgültigen SP1 wieder deinstalliert werden muß.
Oder man erstellt sich -als das selbstverständlichste in meinen Augen- zuvor ein Image.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm,nur mal so am rande gefragt:
warum muß man auf seinem privatrechner betatester für MS spielen?
Bekommt man da vorteile oder gear andere nette sachen`?

Nein - muß man nicht.
Es war (wie bei allem, was mich betrifft) meine ureigenste, alleinige Entscheidung.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,so war das.Persönlich lasse ich andere gerne bananentester spielen....


« Windows XP: XP findet meine Festplatte nichtCopy und Paste behält bei XP die Formatierung, bei Vista nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...