Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Creative Console Starter für Windows 7? Vorhanden?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor einigen Tagen Windows 7 gekauft und erfolgreich über mein bisheriges Vista drüber installiert.

Im Folgenden gab es natürlich einige Treiberaktualisierungen, die ich durchführen musste. Unter anderem auch die Treiber für meine Creative X-trem music Soundkarte. Leider musste ich feststellen, dass es zwar einen Treiber für Windows 7 gibt, die Software für die Karte, genannt Creative Console Starter funktionierte jedoch nicht. Es gibt auf der Homepage von Creative auch keine neue Version für Windows 7 zum herunterladen.

Ohne diese Software lässt dich die Karte nicht steuern, weshalb ich sie im Moment nicht benutzen kann.

Ich bin langsam am verzweifeln, da ich mit meinem Onboard chip einfach nicht klar komme.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Grüße und eine schöne Weihnachtszeit  :) 



Antworten zu Creative Console Starter für Windows 7? Vorhanden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe bei mir bei win7 die version 2.61.0.0 installiert, funktioniert wunderbar. erscheint zwar nicht unten im tray, aber man kann die .exe trotzdem starten

die aktuelle sollte eigentlich auch gehen (2.61.0.9)
http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=10941

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich habe mal die Version aus deinem Link installiert, dazu noch den aktuellen Treiber. Das ganze andere Software Zeugs habe ich mal unten gelassen, da ich es eh nie verwende.

Ein Programm scheint jedoch noch zu fehlen, möchte ich die Console starten erscheint die meldung:

"Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar. Sie müssen die Anwendung schließen."

Eine andere meldung besagt: "Das creative Modul für die Audiogeräteauswahl kann nicht gestartet werden. Unter Umständen ist das Modul auf ihrem System nicht vorhanden"

Welches Modul, bzw Programm ist hier gemeint?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich dir nicht sagen. habe lediglich den treiber und die konsole installiert. läuft ohne probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok das Problem ist gelößt, ich habe noch die Creative media source installiert. Nun funktioniert es endlich wieder.

Danke dir für die Hilfe.


« Windows XP: DruckenInstallieren von Adobe Flash Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...