Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Leptop ist zu langsam

Mein Leptop ist zu langsam, ich habe schon auf vieren untersuchen lassen, defragmentieren lassen und auf zerstörte dateien suchen lassen, es ist alles im grünen bereich aber wen ich im internett online games lade oder andere seiten laden möchte kann ich nie mehr als eine seite laden und das dauert auch ca 5 min. Auch wen ich musik hören möchte die ich auf meiner festplatte hab unterbricht der song für ein paar sekunden und das 5 oder 6 mal bei alle songs. Ich brauch dringend hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein Leptop ist zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten zum Notebook? Treiber installiert? Welches Betriebssystem? 

Ich Habe Vista, mein leptop hat folgene daten : Lokaler daten träger: 22,4GB Von 141GB, 

(spare mit den Angaben zum Notebook nicht noch mehr - das ist ja wie beim Beschreiben eines Autos: die Farbe ist... - was soll das?) 

-------------------
2. Post entfernt, Nope 

« Letzte Änderung: 06.11.10, 10:45:45 von Dr.Nope »

Welche angaben brauchen sie den?? Kenn mich kaum aus mit angaben

Nenn zumindest den Hersteller und das Notebookmodell (die Handelsbezeichnung) - damit kann man mehr anfangen als mit lediglich der Festplattengröße und daß daraufVista installiert ist.

Genaue Angaben kann man dann aus dem Datenblatt beim Hersteller entnehmen, wenn schon kein Hardwareanalyseprogramm genutzt wird und diese Daten angeboten werden.

Hast Du wesentliche Veränderungen an der Hardware vorgenommen?
Gibt es markante Ereignisse oder Handlungen - nach denen spürbare Leistungsabbrüche festzustellen waren?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo lies mal:

1. Mein Standardbrowser ist Firefox 3.6.12
2. Meine Standardseite in Firefox ist:
   http://www.google.de/
3. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
4. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
5. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
6. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
7. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
8. In regelmässigen Abständen den PC reinigen d.h. vom Staub entfernen.
9. 1 x im Monat Defragmentierung durchführen, aber nicht die Standdarddefragmentierung, sondern diese:
   http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Nach all`diesen Durchführungen arbeitet mein PC sehr zügig und problemlos.

Gruss A K
 

@AK - Was veranlaßt Dich, monatlich eine Defragmentierung durchzuführen? Und weshalb defragmentierst Du mit einer Fremdsoftware, obwohl das Betriebssystem solch ein Programm bereits integriert hat?

Mein Vista wurde vor mehr als einem Jahr installiert, noch nie defragmentiert und die Performance ist noch wie eh und je.
Das Defragmentieren von Datenpartitionen erachte ich als sowieso nicht erforderlich. Es sei denn es ist eine Multimedia-Partition wo des Öfteren größere Datenblöcke geswapt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@AK - Was veranlaßt Dich, monatlich eine Defragmentierung durchzuführen? Und weshalb defragmentierst Du mit einer Fremdsoftware, obwohl das Betriebssystem solch ein Programm bereits integriert ist?

Meiner Meinung nach ist das Defragmentierungsprogramm von Windows für  WinVista nicht gut genug.
Beim o.a. DefragProg kann ich z.B. sehen, wieviel Dateien usw.
fragmentiert sind und das auch noch in Prozent, ausserdem soll es teilweise von einigen Spezialisten etwas effektiver und gründlicher sein als das WinDefragProg.

Desweiteren arbeite ich nicht nur mit Officeprogrammen, sondern auch mit sehr grossen Grafikdokumenten, digitale Bildbearbeitung, Bearbeitung von Homepages und Multimediabearbeitung. Dann muss ich schon ca. alle
30 Tage defragmentieren, denn bei ca. 12-15% Fragmentierung bei 160 GB ist das schon ziemlich enorm.

Habe natürlich auch noch extern 500 GB zur Verfügung.   
« Letzte Änderung: 08.11.10, 13:53:50 von A K »

Für ein solches respektables Arbeitsfeld ist eine 160 GB HDD etwas mickrig oder?

Zitat
Ich hoffe, jetzt hast Du es auch begriffen.
Was muß man bei einer Behauptung begreifen  ???  ::)

Ich trenne auf jeden Fall die Systempartition von den Datendepots und wende Windows-Werkzeuge auf der Systempartition an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis Vista wäre Hddefrag recht geeignet.
unter win7 ist das eingebaute Defragpogramm endlich mal brauchbar.
Sofern man den systemmüll entsorgt vorher.ist ja recht viel...


« Windows XP: WebSite wird nicht angezeigtDesktop-Symbole sind blau hinterllegt!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...