Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WebSite wird nicht angezeigt

Hallo Zusammen,

der Explorer findet zwar jede Web-Site, zeigt aber keine mehr an bzw lädt die Seite unendlich lange. In der Adresszeile steht die Seite, aber der Bildschirm bleibt weiß. Dasselbe Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich es mit Mozilla Firefox versuche.
Bei meinem Notebook per W-Lan ist alles o.k.
Freue mich auf Eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: WebSite wird nicht angezeigt:

wird dabei IE8 genutzt und xpSP3?
Plattenbereinigung und löschen der Browserverläufe/Neustrart
bringen keine Besserung?

Leider ja. Nachdem ich den PC einige Tage nichtin betrieb hatte, wurden nach dem Start die Seiten plötzlich nicht mehr geladen. 

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

-----------

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

------------------------------------------

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK
 

Hab ich jetzt alles bereinigt.
das Problem bleibt leider bestehen!?

Wurde der Router mal vom Strom genommen ... ?
Nicht nur ausgeschaltet , sondern Stecker raus .. ??
Dabei ggf auch mal den Splitter aus der Tel-Dose nehmen .

Evtl mal anderen Splitter zum Test ausleihen   ::)

Jetzt ja!

Es geschieht immer noch nix.

Die Verzweiflung kündigt sich allmählich an...

so schnell den Splitter getauscht ?

Ich hatte lediglich den Router vom Strom genommen.
Da kommt man ja ganz fix ran.
Kann es denn daran liegen? Weil W-Lan tut es ganz herkömmlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ein ipconfig /all
vom Rechner hier posten.

Das übersteigt mein Wissen.
Könntest Du mir erklären, was ein ipconfig /all
ist?
Und auch was "von hier" bedeutet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Ipconfig

Start/ausführen und cmd eingeben
Im schwarzen Fester dann
ipconfig /all
eingeben. Alles markieren, kopieren und hier im Thread wieder einfügen.

Damit dürfte "von hier" auch geklärt sein.

Kleine Hilfe :

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

Vielen Dank nochmal für den Hinweis.
Die Schwierigkeit besteht allerdings darin, daß der Fehler nicht an dem Computer besteht, mit dem ich gerade kommuniziere. Eine Kopie posten ist da schwierig.

den ipconfig/all habe ich trotzdem gemacht.
Gibt es da etwas Naheliegendes, was auf den Fehler hinweisen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Schwierigkeit besteht allerdings darin, daß der Fehler nicht an dem Computer besteht, mit dem ich gerade kommuniziere. Eine Kopie posten ist da schwierig.

kein USB-Stick zur Hand ?

« Windows 7: Partition ist weg Windows Vista: Mein Leptop ist zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...