Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Systemwiederh., Paritionieren, Treiber updaten usw.

Hallo,
ich bin Anfänger , und habe eine Pc der ca. 4 Jahre alt ist, jetzt hätte ich einige Fragen:
Ach , habe dort Antivirus , Zone Alarm, etc.drauf.Nur Ärger damit ,aber gut.
1.Wie stelle ich eine System wieder herstellung her?
2. Wie Pattitioniere ich?
3. Wie Date ich meine Grafik bzw. mein Netzwerkkarte ab?
Ich weiss , es ist viel aber z .Zt. habe ich voll die Probleme und Danke das ich mir was eingefangen habe, denn ständig schmeisst mich jemand aus dem Netz, dann gehen plötzlich die Abdates beim Zone Alarm nicht mehr, kann mir jemand dabei helfen, das ich das mal Lerne.
Ach , und in meinem Bericht von Anti virus steht immer der Eintrag Winlogon fällt auf?

danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 08.11.10, 20:03:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Systemwiederh., Paritionieren, Treiber updaten usw.:

Hallo,
ich bin Anfänger , und habe eine Pc der ca. 4 Jahre alt ist, jetzt hätte ich einige Fragen:


Das sind wirklich viele Fragen! An Deiner Stelle würde ich einen Kurs (VHS) besuchen oder mir mindestens ein Fachbuch zulegen (gibt es in großer Zahl auch für Anfänger).
Bei Virusverdacht wäre ein Scan mit Malwarebytes angebracht und es sollte ein Logfile erstellt werden In diesem Forum kannst Du viel darüber lesen und mit Google kommst Du sicher auch weiter.
Gruß
Bosco

PS: Ansonsten bekommst Du sicher auch schnell Hilfe, wenn Du eine gezielte Frage stellst.

1.Wie stelle ich eine System wieder herstellung her?
2. Wie Pattitioniere ich?
3. Wie Date ich meine Grafik bzw. mein Netzwerkkarte ab?


Hier kannst Du auch Antworten zu Deinen Fragen finden.
Gruß
Bosco

Ich versuche es einmal konkret - denn gerade für Anfänger habe ich diese Aufsätze geschrieben:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

- da habe ich einige Dinge zusammengefaßt und erklärt, wie sie mir sinnvoll erscheinen.
Die Erklärungen habe ich aus der Sicht eines Anfängers beschrieben -
denn im Gegensatz zu vielen der hochgebildeten Spezies, die unmittelbar nach ihrer Geburt die PCs des Kreißsaales in Ordnung brachten, habe ich auch einmal mit Null Ahnung angefangen....
Solltest Du dazu Fragen haben, helfe ich dir gerne konkret weiter.

Jürgen


« Downloadfenster bleibt nach erfolgten Download leer!Windows 7: Kein Internet am Comnputer trotz WLAN-Verbindung zu Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...