Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafiktreiber updaten!

Hallo leute,

und zwar hab ich folgendes Problem.

wenn ich über windows update alles installiere bekomme ich nachdem booten bluescreen... Genauso wenn ich meinen geforce grafiktreiber direkt von der nvidia seite runterlade, und zwar über die automatische suche, das heißt der treiber ist 100%ig der richtige... ich kann mir den bluescreen nicht erklären! 



Antworten zu Windows 7: Grafiktreiber updaten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tu den treiber mal deinstallieren und lösche alle dateien und ordner übrig bleiben. Einfach bei suche "nvidia" eingeben.

dann neu starten und treiber wider installieren.

hab ich schon, sogar mehrmals windows 7 neuaufgesetzt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also kommt immer ein bluescreen?, egal ob nun mit windows update oder direkt nvidia?   wenn ja würd ich vielleicht mal eine andere Grafikkarte testen.


wann bzw. wodurch hat der feler angefangen?

nur bei Grafikkarten Treiber....

andere updates gehn^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm. vielleicht hat noch jemand anderes eine idee. ich würd auch einen hardwaredefekt nicht ausschliesen.


EDIT:

wie ich das verstehe hast du alle anderen treiber durch das windows update installiert.....lad dir lieber alle treiber von den herstellerseiten und installiere diese.

Ich denke das vielleicht, durch die windows-update-treiber ein Treiberkonflikt enstanden ist.

Deine verbaute hardware kannst du mit "siw" auslesen. giebts im internet zum kostenlosen download.

« Letzte Änderung: 23.07.10, 12:35:43 von Eric-Stust »

laptop ist von fujitsu siemens und auf der herstellerseite sind keine treiberdownloads vorhanden, nur ein handbuch -.-

auf nvidia geh ich auf automatische suche um den richtigen treiber zu finden, den ichd ann downloade. selbes problem wie beim windows update...erst hab ich das über nvidia seite probiert, ging nicht und habe danach windows neuinstalliert und über windows update was ebenfalls nun nicht geht.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Der aktuelle Treiber ist wohl nicht kompatibel mit
Win7. Hast Du Win7 32bit oder Win7 64bit ?
Sind eventl. Reste der alten Treiber vorhanden ?

Wie ist die Bezeichnung Deiner Graka und welches Fujitsu
Siemens Laptop nutzt Du ?

Gruss A K 

Windows 7 32 bit
Amilo Xa 1526

ist eine Geforce grafikkarte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die Graka ?
wie Eric-Stust schon erwähnte kannst Du alle Infos mit dem Tool SIW auslesen. Kostenloser Download.
Eventl. hat der Grakatreiber Konflikte mit Win7.
Kannst Du eventl. auch Bluescreen Angaben machen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit wie ich das gesehn habe ist kein treiber für windwos 7 von amilo(fujitsu siemens) gefertigt worden....also nur win XP und Vista. 


hier ein ausschnit von der herstellerwebsite


Ihr Produkt ist für Windows® 7 nicht freigegeben.


Weiterführende Informationen über die von Fujitsu Technology Solutions unterstützten Windows® 7 Systeme / Geräte finden Sie hier.
Systeme / Geräte, die nicht aufgeführt sind, werden auch zukünftig von Fujitsu Technology Solutions nicht für Windows® 7 unterstützt.

  

EDIT:    für die zukunft:

bevor man ein neues windows inst..bitte immer erst kundig machen ob auch die treiber, für das neue windows, gegeben werden (kompatibilitäts-test machen)  

« Letzte Änderung: 24.07.10, 00:08:49 von Eric-Stust »

du sagst es geht auf Windows Vista?

ich habs nun installiert und alle windows updates etc. draufgespielt.... das endergebnis ist das selbe wie auf windows 7

XP habe ich auch getestet, ging ebenfalls nicht!

Page Fault in Nonpaged Area

diesen Bluescreen bekomme ich jedesmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du mal die Angaben des Bluescreen posten oder hier selber nachschauen:

Bluescreenfehlermeldungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

las mal die Windows Updates weg und schau ob denn geht. 


« drucker fehlermeldungRechner fährt gar nicht mehr hoch! Seltsamer fall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....