Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: System-Updaten

Guten Tag, es geht um folgendes:
Ich bekomme häufig beim spielen von Computerspielen Bluescreens. Ich habe schon vieles ausprobiert, sogar Windows neu aufgespielt, leider ohne Erfolg. Deshalb möchte ich meinen Pc-Updaten sprich meinen Bios und meinen Chipsatz, leider weiß ich nicht ob es die richtigen sind die ich im Internet finde. Außerdem ist es beim Bios-Update auch Kritisch wenn man das falsche Bios updatet. Es wäre nett wenn Ihr mir die Links zu den Chipsatz und Bios schicken könntet. Mein System:

System
Modell : GigaByte GA-MA790XT-UD4P

Prozessor
Modell : AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
Geschwindigkeit : 3.21GHz
Kerne pro Prozessor : 4 Einheit(en)
Typ : Quad-Core / Vierfachkern

Chipsatz
Modell : ATI (AMD) RD780 GFX Dual Slot

System BIOS : 05/21/2009-RD780-SB750-7A66AG03C-00

Betriebssystem
Windowssystem : Windows 7 Professional (Service Pack 1)
Platform Compliance : x64

« Letzte Änderung: 13.08.11, 12:20:48 von HappyHippo »


Antworten zu Windows 7: System-Updaten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vorweg mal eine Frage, wurde denn nach der Neuinstallation auch der Chipsatztreiber installiert oder werkelt da nur ein Windows-Standard-Treiber ?

Ist der Bluescreen lesbar, dann den Fehlercode mal posten.
Ansonsten sind die Automatischen Neustarts abzuschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war so schlau und habe das Programm BluescreenView gelöscht und habe keine minidumb files mehr. Was ich aber noch weiß war das ich unterschiedliche Bluescreens bekommen habe und IMMER war ntoskrnl.exe einer der Gründe.

Ich habe eine CD grade vormir wo ich glaubig das BIOS und irgendwas mit dem Chipsatz updaten kann. Das ist eine Utility CD, aber ich weiß nicht ob ich da was geupdated habe oder vor angst es gelassen habe.

Ich werde heute wahrscheinlich spielen und wenn ich dann ein Bluescreen bekomme sage ich bescheid, und ich versuche auch mal paar Sachen mithilfe der CD upzudaten. Danke übrigends für die schnelle Antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habe zum 1x seit 2 Jahren Spiele gespielt ohne Bluescreen und ohne Abstürze ohne Fehlermeldungen von den Spielen. Das entscheidende war das ich wahrscheinlich mein Bios geupdatet habe, mithilfe der CD die ich dazubekommen habe. Trotzdem Danke für die Bemühungen mfg. :)


« Win XP: Absturz beim Hochfahren...Windows XP: Lüfter macht komische geräusche - Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...