Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows will immer updaten per cmd.exe

hallo forum...
neuerdings öffnet sich bei jedem neustart oder so mal zwischen durch...

Windows\System32\cmd.exe

und im hintergrund 2-3 mal die seite

file://localhost/C:/WINDOWS/system32/%SYSROOT%/update-sp4.html


das nervt langsam...wie kann ich das ausschalten???

automatische windows updates habe ich schon abgeschaltet...



Antworten zu Win XP: windows will immer updaten per cmd.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check mal ab, ob ein EIntrag dafür in den "GEplanten Tasks" sich befindet unter "Zubehö".

file://localhost/C:/WINDOWS/system32/%SYSROOT%/update-sp4.html

Gibts schon XP-ServicePack4 oder was will der sich da holen? Schonmal nach Viren etc. gescannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ehrlichgesagt würde ich das DIng mal im abgesicherten Modus löschen und einen Virenscan,wie bereits vorgeschlagen machen,da sich diese Datei bei mir auch nicht befindet.Kannst du die Registry zufällig auch nicht mehr öffnen??"Regedit" unter "Ausführen" eingeben.

ich versteh nicht was ihr meint..sorry binhalt ein noob :)

ja sp4...

in dem ordner sind mehrere cookies...von sp1 - sp5

wenn ich darauf geh lande ich auch duie microsoft seite..also ein virus ist ausgeschlossen...

und das ganze ist erst seitdem ich die versatel software installiert habe..und er den IE aktuallisiern wollte...

das mit den "tasks" was meinst du damit?? wo kann ich da nachschauen?

die geplanten Tasks findest du über Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme

kuck mal was da so drin steht.

Wegen dem SP4, normalerweise dürfte der auch in der registry maximal SP3 schreiben. Unter SP3 laufen alle Updates die nach dem großen ServicePack2 kamen. SP4 wäre mir neu, deshalb hätten wir halt auf nen Virus getippt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nicht mal SP3 dürfte in der Registry stehen.

Ich hab den selben Wurm, oder Virus die Seite die er auspuckt sieht nach einer guten Fälschung der Windows Seite aus.
Ob man das verklagen kann? Mein Pc ist ganz frish gemacht (format), das muss auf einer extrernen Festpaltte in meinem falle geschlummert haben.


Was mich nur wirklich Interssieren würde welcher virenscanner taug eigentlich was,  wenn wir mal ehrlich sind, könnt ich jetz 3 drüberlaufen lassen und hab ihn immernoch!


Daher mal meine Frage wie auch die des vorgängers, wie krigen wir den sch... weg ;)

Es gibt ein letztes Update für WIN2000 als SP4 (Suche Nachricht bei SW )


« festplatte teilenWin XP: Standbild =/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...