Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neu installieren, etwas bosonders Beachten?

Hallo,
ich wollte Morgen mein System neu installieren, habe soweit ( XP Home CD Motherbord CD , und einen Stick , mit Srevice Pack 3, AVG und Comodo, Pattionsmanager etc),muss ich, da ich es in letzter Zeit oft Neu bespielen musste, wurde immer wieder vom seben gehackt- noch etwas bosonders Beachten?
Für jede Hilfe bin ich Dankbar,


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 13.11.10, 19:20:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Neu installieren, etwas bosonders Beachten?:

vorher ein Image erstellen für den Notfalll auf ext. Platte ?
Installiere Sofort VOR dem Internet ein AV-Programm von CD / Platte ... !

« Letzte Änderung: 13.11.10, 18:28:13 von Ava-Tar »

Danke,
geht das auch vom Stick?
und ein Image ist schlecht , da ich gehackt wurde dann
spiele ich den Mist wieder mit auf!

 

Zitat
und ein Image ist schlecht , da ich gehackt wurde dann

Mit Sicherheit wurdest du nicht "gehackt".....

Was hätte ein Hacker davon, einen "Niemand" wie dich zu hacken?  ;D

Du hattest ein paar Viren etc., mehr nicht!

Woher das kommt, weißt du selber am besten ;)

ABER ...
das Image hilft auf alten Stand , wenn Install schief geht ...  ::);D

Magst du Recht haben, doch es ist immer der Gleiche (aus den USA) der sich bei mir Breit macht,und Egal welche Pogramme ich nehme oder wie ich Installiere, nach kurzer Zeit ist ER wieder drin im System.
Weiss nicht, was ich noch machen soll.

...nach kurzer Zeit ist ER wieder drin im System.
Weiss nicht, was ich noch machen soll.
Was Du machen sollst?
Da gibt es verschiedene Methoden.
Zum Beispiel nur legal erworbene Programme installieren, oder zumindest die nicht so legal erworbenen auf Trojaner und Viren untersuchen. Keygeneratoren und so weiter sind sehr oft verseucht. Weiter - keine EMail- Anhänge öffnen - ungelesen sofort löschen. Zumindest die von unbekannten Absendern.
Und stabil installieren, schon mit eingebundenen Patches.
Wie ich es hier beschrieb:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
Eine solche (neutrale) Installations- CD kannst du bei mir erbitten. Gegen einen frankierten Rückumschlag + Rohling.
Ja, und dann nichts aus dem Internet downloaden, von dem man sich nicht zu 100% sicher ist. Auch nichts ungeprüft von Freunden per Stick auf den PC holen.
Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Jürgen

« Windows XP: windows startet nichtAuslagerungsdatei downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...