Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows startet nicht

windows XP Pro startet nicht.Nach dem Eischalten erscheint auf schwarze Grund die Meldung:
'Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:<windows root>\system32\hal.dll
Datei erneut installieren.'
Aber wie denn?Ich kann Computer nicht von der Windows Cd starten,ich komm nicht an Boot-Menü,alles versucht,mit F11,mit DEL,usw.nichts.Jedesmal wenn ich einschalte habe ich die gleiche Fehlermeldung


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: datei:windows root\system32\hal.dll



Antworten zu Windows XP: windows startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch schon mal F2 und F12 versucht, oder steht das definitiv fest, dass DEL für das BIOS ist und F11 der Aufruf für das Bootmenü ?

Notfalls mal andere Tastatur versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alles versucht.PC zeigt DEL=setup,F11=Boot menü an.

hallo - fählt dir die datei hal.dll
also du muss mit recovry console die datei nehmmen aus cd xp .mit diese regl :

expand d:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll

pass auf : ((d)) ist der CD-rom und c ist wo steht
windows . lg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dali08,
also zuerst,mit eine andere Tastatur war eine gute Tip,es hat geklappt.
Nun habe ich Windows Cd drin,habe zugriff,will Reparieren,klappt aber auch nicht,ich verstehe das alles nicht mehr.
Dein Vorschlag,wie soll ich das machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die XP-CD bootet, dann bei der 1. Möglichkeit R drücken, dann kommst du in die Wiederherstellungskonsole.

Führe dort mal ein
chkdsk /p /r
aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin in der Reparaturkonsole drin.Nun wird nach Administratorkennwort gefragt,hatte ich gar nicht eingegeben.Wenn ich auf enter drücke erscheint:
D:\windows>
danach geht nicht weiter

 

Zitat
danach geht nicht weiter

Sollte dir helfen:

http://support.microsoft.com/kb/330184/de

http://support.microsoft.com/kb/314477

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
D:\windows>
danach geht nicht weiter

dort mal
chkdsk /p /r
eingeben und dann Enter drücken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,aber geht auch nicht,zeigt mir an:Unbekannter Befehl

 

Zitat
,zeigt mir an:Unbekannter Befehl 

Die Leerzeichen dazwischen beachtet?

chkdsk_/p_/r

« Windows XP: Meine Tastatur Nimt keine ü,ö,ä nicht anWindows XP: Neu installieren, etwas bosonders Beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...