Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich bei Laptop RAM wechseln?? Was muss ich alles beachten??

Hi!
Möchte mir einen größeren RAM in meinen Laptop einbauen!
Was muss ich alles beachten???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
 



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich bei Laptop RAM wechseln?? Was muss ich alles beachten??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach den Speicher (meistens von unten über eine Blende, die mit nur einer Schraube gesichert ist), zu einem Arlt oder K&M-Shop und die müssten anhand der Speicherbezeichnung (z.B. SDRAM-SODIMM 144-polig, DDR-RAM-SODIMM 200-polig) Dir einen neunen geben.

Doch vorher musst Du bei Deinem Laptophersteller schauen wieviel Dein Laptop verträgt und welche Riegelgrösse, denn das weiss auch der Verkäufer nicht!!!

Wenn du beim Hersteller nichts findest, gib einfach die Bezeichnung Deines Lapptops und "Speicher Ram aufrüsten" oder so bei Google ein. Das Google-Universum findet alles :) 

« Letzte Änderung: 22.05.08, 06:18:54 von outfox »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches NB (Hersteller und genaue Bezeichnung) hast du ??? Dann könnten wir mal für dich nachschauen ...


« Windows XP: ram erweiterung für alten pc von norma dreamsysEX 7018DEWin XP: CPU-Kühler austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...