Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2. Netzwerkkarte kann nicht gestartet werden

Achso und dann ist noch ein Problem, dass die zweite Netzwerkkarte manchmal "nicht gestartet" werden kann. Treiber und so sind installiert aber es richtet immer automatisch eine LAN-Verbindung über die on-Board-Karte ein, die ich aber gar nicht haben will. Das passiert auch, wenn ich diese deaktiviere. Wäre für Tips dankbar. Grüße



Antworten zu Windows XP: 2. Netzwerkkarte kann nicht gestartet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, und wo deaktivierst du sie ?

Hups, meinen ersten post hats ja gar nicht gesendet. Danke das Problem mit dem Aktivieren der Netzwerkkarte hat sich geklärt. Eigentlich gehts mir um folgendes:

Hi, spontan geht die LAN-Verbindung nicht mehr. 'eingeschränkte oder keine Konnektivität'. Problem ist angeblich, dass dem PC 'keine IP-Adresse zugewiesen wird'.
Habe jetzt eine andere Netzwerkkarte verbaut, das Problem besteht auch da genau so.
Habe Treiber schon mehrfach neu installiert, Festplatte formatiert usw. aber es bessert sich nichts. Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?
Wireless LAN funktioniert von dem Rooter aus einwandfrei.


Sollte ich den Router mal neu starten? Oder gehen dann irgendwelche Konfigurationen oder passwörter etc verloren? Danke schonmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router mal für einige Minuten vom Strom nehmen.

Vorher aber nochmal prüfen ob auch das DHCP aktiv ist.

was ist DHCP? (Sorry ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist der DHCP-Server im Router der für das verteilen der IP-Adressen zuständig ist.

wie bekomme ich heraus ob der aktiv ist?

Bitte schreibt mir doch noch mal, ich bin noch wach. Ich hab jetzt mal den Strom für paar Minuten abgezogen, aber es ändert sich leider nix. WLAN funzt und das Kabel ist tot. Grüne Lampe am Kabeleingang am Rooter leuchtet.

Mir fällt nichts anderes mehr ein als Alice anzurufen. Oder wenn mir jemand verrät wie ich die Aktivität des DHCP-Servers überpürfe, könnte ich das noch mal versuchen...

Die Option findest Du in Deinem Router. 

Dieser Hinweis bringt mich jetzt nicht wirklich weiter. Naja ich werd morgen mal das Handbuch von dem Router lesen da wirds ja irgendwo drin stehen. Danke trotzdem für eure Hilfe.

 

Die Frage ist nur , warum 2 Netzwerkkarten? Was willst du mit der Zweiten bezwecken?


« Win XP: Movie Maker Funktioniert nichtWindows Vista: USB-Anschlüsse funtionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...