Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hatte das selbe problem.
danke dem forum bin ichs los.

regsvr32 /u shmedia.dll

hab ich gemacht und die avis starten wieder blitzschnell und mein explorer bleibt am leben.

die minituransichten gehen zwar nicht mehr aber die habe ich auch noch nie großartig genutzt.

oh man vielen dank für den codec tip, ich wär fast verrückt geworden aber jetzt läufts wieder, danke!

Nach Update auf MediaPlayer 11 gleiches Problem und ebensi durch regedit Eintrag regsvr32 /u shmedia.dll gelöst !!!
Danke

ich hatte das selbe problem.

bei mir reichte die deinstallation des XviD-Codecs bzw. von AutoGK (einem DVD-Rip-Programm) zur Lösung. Keine Regedit notwendig.

danke für eure Hilfe.

na bitte geht doch...
wie lange  ::) hab ich mich mit dem Problem schon rumgeärgert, dass der Explorer wergschmierte sobald AVI-Dateien enthalten waren.

Die Lösung war tatsächlich  ;D regsvr32 /u shmedia.dll

Vielen Dank  

Zitat: Dieses Problem beseitigen wir, in dem wir über Start ->Ausführen folgende Befehlszeile eingeben und mit Enter bestätigen:

regsvr32 /u shmedia.dll



Antwort: das hat bei mir geholfen - danke

Also der Tipp mit dem Code von Xvid war einsame Spitze!!!! Jetzt funktioniert sogar die Miniaturansicht lol

sknepper sei dank, der tip hat das problem gelöst. ;D
August 2009

Gut das ich direkt hier auf die Profis gestoßen bin!
regsvr32 /u shmedia.dll versprach zwar eine schnelle Beseitigung des Problems, allerdings hat dies auch zur Folge, das sämtliche Dateiinformationen bei MP3 und Video nicht mehr verfügbar waren und das wollen wir jah wohl nicht!  ;)

Bei mir war es so, dass ich mehrere MP4-Dateien in AVI umgewandelt hatte und eine konvertierte AVI-Datei plötzlich bei jeglichem Versuch sie zu makieren den Explorer zum Absturz brachte, wirklich aber immer nur die eine Datei!
Auch nachdem ich es über den Datei-Browser des Konvertierungsprogramms wundersamerweise geschafft hatte diese Datei problemlos anzuwählen und zu löschen, habe und die Konvertierung erneut ausgeführt, aber das Problem war noch immer vorhanden.
Dann habe ich erfolgreich erst einmal regsvr32 /u shmedia.dll ausgeführt, aber schnell bemerkt, dass dies sämtliche Media-Dateiinformatoinen unzugänglich macht und habe dies dann mit regsvr32 shmedia.dll wieder rückgängig gemacht! Da der Störenfried den MS-MPEG4 V2 Kompriemierungscodec verwendet, habe ich diesen ganz einfach durch die aktuelle Codec-Datei im Konvertierungsprogramm ersetzt und schon war das Problem behoben!  8)

Vielen Dank für die hilfreichen Lösungsansätze, ohne die hätte ich wohl ewig im Dunkeln getappt!  :)

Ist aber wirklich ein haarsträubender Bug sowas, kann einen echt zur Weißglut bringen!

ich möchte mich für die vielen Hilfsansätze bedanken,
bin was diese Details  angeht ein ziemliches Greenhorn,
habe mir aber glücklicherweise direkt den richtigen Tipp
herausgepickt... :o:o:o

Nachdem ich den Codec 3.9.5.von der freenet-Seite neu installiert hatte, funzte die alte Kiste wieder...

schön zu sehen, das es immer noch die unermüdlichen im
Windows-Lager gibt, die mit Rat und Tat zur Seite stehen...

Danke, Danke, Danke...

Bei mir war die Lösung
=> regsvr32 /u shmedia.dll
Danke!

Gruss harry


« Windows 7: Zugriff auf Programme verweigert (Administratorenrechte)Windows 7: Windows 7: ornder löschen auf SDHC Karte am Card Rader unter Win 7 64 bit prof geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...