Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: benutzer konten adminisator

hallo ich hab ein problem und zwar hab ich auf meinem pc 2 konten. das eine admin. jetzt hat mein sohn irgendwas gemacht und das andere konto als admin ein gestellt. das problem ist ich komme nicht mehr in admin konto mehr rein. es kommt immer die meldung benutzerkonto konnte nicht geladen werden. wie kann ich das wieder in ordung bringen? ich hab vista danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: benutzer konten adminisator:

Hallo

Zitat
kommt immer die meldung benutzerkonto konnte nicht geladen werden

Versuche zuerst mal das:

Start-> Ausführen (oder Windowstaste + R), eingeben >  netplwiz  <, ok.

Dort entweder einen neuen Admin hinzufügen ODER über die Eigenschaften des Gastkontos die Rechte wieder herstellen.

Schlägt das fehl: wieder melden, es gibt noch eine andere Methode bei dieser Fehlermeldung ;)

 

hat leider nicht geklappt. ich habe keine admin konto mehr. alles wird verweigert. hast du noch andere ideen?

Wenn du nicht in der Gruppe "Administratoren" bist so wie du, hast du keine Möglichkeit mit normalen Benutzerrechten dir wieder Adminrechte zu verschaffen.
Wäre ja auch fatal!

weder netplwiz
auch "ausführen als Administrator" erwartet einen aktiven Adminaccount
noch der abgesicherte Modus helfen! - auch hier wird eine aktiver Adminaccount erwartet!

Also Datensicherung und alles neu macht der Mai!
Vorher würd ich mal mit deinen Sohn reden!

und ob das geht. ich habs ja geschafft ohne neu zu installieren. jetzt hab ich einen neuen Admin konto.

 

Zitat
und ob das geht. ich habs ja geschafft 

Dann wäre es auch nett und für nachfolgende Leser sehr hilfreich, du würdest deine Lösung / Lösungsweg hier posten ;);) 

 

Zitat
und ob das geht. ich habs ja geschafft ohne neu zu installieren. jetzt hab ich einen neuen Admin konto.

Das funktioniert nur wenn du selber in der Gruppe Administratoren bist!

sonst nicht!

Es würde das Rechtesystem ad absurdum führen!
 

« Windows Vista: .dat dateien öffnen(VCD/TTF-Datei)Win XP: Favoritencenter funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...