Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Mainboard Tausch Win XP drauf trotz "Standard Rechner"?

Tag!

Ich habe mir vor 2 jahren nen Rechner von Medion geholt, mittlerweile ist nur noch CPU, Mainboard und DVD Brenner Original!

Nun wollte ich aber in naher Zukunft das Mainboard tauschen, damit mein Arbeitsspeicher komplett genutzt werden kann (eig. 800MhZ aber nur 266MhZ werden genutzt) und dass ich auf Dauer noch nen schönen Core2Duo einbauen kann! Wollte mein XP Home auch weiter benutzen, habe bislang keine Probs damit! Kann ich das auch noch nach dem Tausch installieren, weil auf der CD irgendwas von "..nur mit dem gekauften System..." draufsteht!

Besten Dank im Vorraus

 



Antworten zu Nach Mainboard Tausch Win XP drauf trotz "Standard Rechner"?:

Sollte funktionieren.. du brauchst nur natürlich den neuen Mainboard Treiber dann, das ist ja klar ;)

 

danke^^

und wahrscheinlich eine Seriennr., da es sich mit 98%iger Sicherheit um ein OEM-Windows handelt.

Ich besitze ein Medion Notebook. Wenn ich Windows und die beiliegende Software da drauf installiere, ist alles gut. Will ich Windows oder z.B. PowerDirector auf ein anderes Gerät installieren, verlangt es Seriennummern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die kann man auslesen aus der Installation z.B. mit belarc.de - oder sie steht auf einen Aufkleber hinten auf dem Rechner. Natürlich darf nur immer auf einem Rechner installiert werden. Aber wie der sich zusammen setzt ist egal.

« kann programm vom cd nicht startenOutlook Express Adressbuch auf Vista-Mail exportieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...