Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Mainboard-Tausch kein booten von Win-XP CD

Hallo!

habe ein problem: nachdem ich mein mainboard (neues mainboard: asus p5ld2) ausgetauscht habe kann ich mein windows nicht mehr von der cd starten. hatte vor mein windows zu reparieren, aber selbst wenn ich im bios einstelle, dass er nur von dem laufwerk booten soll klappt dies nicht.
(hatte schon probleme, das mein dvd laufwerk, das vorher noch funktionierte nach dem tausch nicht mehr erkannt wurde.)

habe die cd auch schon in meinem laptop getestet, um einen fehler der cd auszuschließen.

bitte helft mir!

gruß aCid

 



Antworten zu Nach Mainboard-Tausch kein booten von Win-XP CD:

Drücke mal direkt nach dem anschalten mehrmals die F8 Taste, dann solltest Du ins Bootmenu kommen, dort von cd-laufwerk starten.

mfg Bernd

habe auch schon solche probleme gehabt, und der grund war meist einfach ein billiges laufwerk!

habe dann ein cd, bzw dvd brenner angeschlossen, und dann klappte es prima!

probiere ein anders laufwerk!
am besten, brenner, die lesen viel genauer, zumindest kommt es mir so vor!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnellen antworten!!!

habe das mit F8 probiert und das laufwerk ausgewählt, danach blinkt lediglich ein strich am linken unteren bildrand, das laufwerk greift nicht auf die cd zu...

benutze auch schon meinen dvd brenner, da mein dvd laufwerk nicht mehr erkannt wird (da steht: not detected PIO/O ) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab nochmal ein paar sachen ausprobiert:

hab jetzt sowohl eine festplatte, als auch ein optisches laufwerk an den pri_ide kanal angebracht.

sobald ich von dvd-laufwerk booten auswähle, startet windows von meiner festplatte, anstatt die cd gestartet wird.
da ich das mainboard ausgetauscht habe, muss ich windows ja reparieren, aber wie soll das gehen, wenn die cd nicht startet?

windows startet zwar ganz normal, aber ich habe bedenken, dass mir wichtige daten von meiner festplatte verloren gehen, wenn ich windows ohne es zu reparieren benutze.

 


« PC ProblemPc Bleibt nach ca. 10min hängen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...