Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Audio Cd nicht automatisch in EIGENE MUSIK

wenn ich eine audio cd einlege und kopiere landet sie nicht in >eigene Musik> warum nicht
2) werden sie automatisch mit vlc abgespielt.
3) wie kann ich cd's aus dem mediaplayer in mp3 brennen
4)verschiedene cd's lassen sich nicht brennen(gehe über eigenschaften entferne den haken bei schreibgeschützt,gehe auf übernehmen  TROTZDEM kann ich sie nicht brennen

Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe    Bigi
Wo bekomme ich infos über meinen PC?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Audio Cd nicht automatisch in EIGENE MUSIK:

Musik CDs kannst du nicht in Eigene Musik kopieren, da eine Musik CD keine Dateien im herkömmlichen Sinn hat. Eine Musik Cd kannst du nur wieder auf eine CD kopieren, sofern diese Musik CD nicht kopiergeschützt ist.
 

Zitat
2) werden sie automatisch mit vlc abgespielt.
Musik Cds werden beim Einlegen in das CD Laufwerk, sofern "automatisch Abspielen" eingestellt ist, immer mit jenem Player abgespielt, mit welchem das Laufwerk verknüpft ist.
 
Zitat
3) wie kann ich cd's aus dem mediaplayer in mp3 brennen

Ob dies mit WMP möglich ist kann ich nicht sagen, da ich diesen nicht verwende. Aber auch hier wieder, wird auch die ersta Frage beantwortet, um Musik von einer Musikcd auf die Festplatte zu bekommen, muss diese Cd mit geigneter Software, als wav, oder MP3 Datei gerippt, decodiert, oder wie auch immer dies benannt ist,  werden.
Ich verwende für diese Arbeit Nero 8, geht aber auch mit der Freeware Audiograbber oder anderen.
Wenn du diese Musikdateien als MP3 auf der Festplatte hast, kannst du diese mit xbeliebiger Brennsoftware als Daten auf CD brennen.
Denn Punkt 4 musst du näher erklären. Blicke mich nicht durch, welche CD du brennen oder kopieren oder sonstiges tun willst.
 
« Letzte Änderung: 24.11.10, 13:10:38 von Hannibal624 »

« Win XP: Kein Ton beim Starten bzw. Herunterfahren Win XP: Desktopsymbole sowie Taskleiste erscheint beim Start erst nach 1-2Min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...