Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht mehr hoch (Endlosschleife)

Habe wsl. einen Fehler gemacht: Um Daten vom alten Computer (Windows XP SP1) auf den neuen (Win 7, soeben gekauft) zu schaufeln habe ich versucht SP2 auf den alten Comp runterzuladen. Die Festplatte ist jedoch ungünstig konfiguriert, so dass das Update erst zu enig Speicherplatz monierte; daraufhin habe ich nicht mehr benötigte Programme auf C: gelöscht, da dort der Windows-Ordner plaziert war. Ein Pfad für eine Sicherheitskopie wurde angefragt, den habe ich auf eine andere Partition (F:) umgeleitet. Der Speicherplatz war dann ausreichend, so dass das Update entpackt werden konnte. In der Folge war ein Neustart erforderlich - ab diesem Punkt konnte Windows scheinbar nicht mehr gestartet werden. Es folgt eine Endlosschleife, der Computer versucht sich immer wieder selbst zu starten. Auch nach Drücken von F8 (Angebot von 3 Varianten des abgesicherten Modus) komme ich nicht weiter. Leider habe ich die Original-Windows-XP-CD des alten Computers nicht mehr, sondern nur eine andere XP-Recovery-CD von meinem alten Laptop. Kann mir jemand helfen?  ??? Danke!


 



Antworten zu Computer fährt nicht mehr hoch (Endlosschleife):

geht abges. Modus ?
Systemwiederherstellung ?

oder :
Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andren PC stecken, dann Daten übernehmen dort..

Der abgesicherte Modus kann Windows ebenfalls nicht starten...
Eine Frage zum Pearl-Adapter:
- Kann ich damit über eine gewohnte Windows-Oberfläche, Z.b. ähnlich wie bei Windows-Explorer auf die Dateien/Ordner der ausgebauten Festplatte zugreifen? (Bin nämlich kein Experte in Sachen Computer)
-
Wie schafft es der Adapter, das gestörte Windows auf der ausgebauten Festplatte hochzufahren?
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum adapter?
Daten per knoppix retten kommt billiger.
Solche adapter mögen ja fein sein,aber nicht grade schnell.

warum adapter?

weil man ihn immer brauchen kann ?

weil die Daten sowieso auf anderen PC sollen , warum Umweg über CD oder noch ne Platte ?

weil man die alte Platte damit gleich als externe weiter nutzen könnte ?
 

« Windows 7: Hey Leute ich hab ein problem vll kann mir einer helfen!!!Win XP: Windows Installer Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...