Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
boot.ini, NTLDR, NTDETECT.COM und es tut sich in beiden PCs nichts! 
Diese Dateien haben nix auf einer Partition zu suchen auf der installiert werden soll

Welches deine beiden optischen LW ist als Master gejumpert?
Dort sollte sich die XP-CD befinden!

Ist das eine Original-CD oder Marke Eigenbau?

Hast du auf deine Platte noch Partitionen auf der Daten sind?

Warum wurde eine Partition erstellt zum Installieren?

Ist Windows zu d.ämlich um selber Partitionen zu erstellen?


 

CD befindet sich im Master - LW!
Ich partitioniere immer meine Festplatten, damit ich das System bei einem solchen Fall neu aufsetzen kann, was ja bisher schon zig mal reibungslos geklappt hat!
Auf den 2 weiteren Nicht-System-Partitionen befinden sich Daten, aber nichts total wichtiges, wäre schwierig sie erstmal irgendwo zwischenzulagern, da es ca. 130GB sind!

PS: also die 3 daten wieder runter von der Systempartition???
vorher haben alle gesagt draufkopieren! was denne nu und wieso?

« Letzte Änderung: 27.11.10, 15:53:01 von BrianOConner »

Ich blicke mich hier sowie so nicht durch. Scheinbar bin ich zu dämlich um dies alles zu verstehen.
Was willst du nun, ein noch vorhandenes XP reparieren oder XP auf eine bereits formatierte Partition  installieren.
Wer hat dir geraten diese Dateien auf die Systempartition zu kopieren?
Wenn solche Meldungen bei einem nicht startbarem XP kommen, ist in der Regel zu 99,9% die Registry zerschossen, Hier hilft dir das "rüberkopieren" auch nichts, sondern das XP muss repariert werden.
Jetzt erkläre mal, was genau du tun willst.   

Ich habe eine eine Festplatten Systempartition formatiert, also ist auf der gesamten Festplatte kein betreibssystem mehr drauf, ich möchte aber gern auf dieser Partition wieder XP Prof installieren!
Dafür muss ich ja mit XP CD booten und das klappt einfach nicht, jetzt habe ich gerade mit ubuntu versucht zu booten und das klappt, nun werde ich wohl mal von einem freund eine andere XP CD ausleihen!
Vielleicht liegt es ja doich daran!

Danke trotzdem...

 

Zitat
vorher haben alle gesagt draufkopieren! was denne nu und wieso
Diese drei Dateien werden bei der Installation des BS drauf kopiert und zwar während der Installation.

Prüfe ob das richtige CD/DVD-LW als Boot-LW im BIOS eingetragen ist! - zur Not das Slave-LW abklemmen
Prüfe ob deine CD überhaupt bootfähig ist!



 

Ok, habe nun verstanden. Vermutlich ist deine XP CD nicht bootfähig oder defekt. Wie man XP installiert wurde dir ja schon verlinkt.
Kannst es aber nochmals hier nachlesen, wenn du jükis Anleitung nicht verstanden haben solltest, was mir aber schleierhaft ist.

 Klick mich

Danke Hannibal

werde die Anleitung nicht bracuhen, weil wie gesagt, habe schon ungefähr 30-50 mal formatiert, partitioniert und installiert!

Danke

ich melde mich, wenn es an der CD lag....dann fresse ich nen Besen, weil wie kann ne CD ohne kratzer plötzlich defekt werden!?

Es muss die CD nicht defkt sein, ist nur nicht lesbar, z.B.  fette CD, Cd reflektiert zu stark, wenn selbst erstellt brennfehler,  CD Linse verschmutzt, auch wenn andere CD lesbar sind.
Versuche es mit dem anderen Laufwerk. 

tja...
wenn ich wüsste was hier los war, vorallem soviele verschiedene Fehler hintereinander...
naja...Computertechnik halt...hehe...

ich danke euch, das Problem hat sich aufgelöst, ich habe jetzt XP Prof neuinstalliert.

Ich verstehs aber einfach nicht, meine CD ist gereinigt, kein Schmutz, keine Kratzer....er mag sie einfach nicht mehr...seeehr mysteriöööös

also dann...Fred kann geclosed werden!

mfg Brian


« Windows XP: was kann machen dasd der computer schneller wird?Windows 7: Einbinden der Patches und Updates vor der Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...