Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem bei formatierter System Festplatte C:

Hallo hab folgendes Problem, bei einem Pc den ich reparieren soll wurde die Festplatte formatiert! Es befinden sich keine Dateien auf dem Laufwerk c:, wie muss ich vorgehen um in das normale Windows Setup zu gelangen? Der Computer bootet normal von Cd und landet dann im Wiederherstellungsmodus! Wär toll wenn mir jemand helfen kann!  ;D



Antworten zu Win XP: Problem bei formatierter System Festplatte C::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wird im wiederherstellungsmodus das windows was drauf war erkannt von der konsole?

hitti

Nein leider nicht, auf c: befindet sich ja nichts. Also wenn ich ohne cd starte komm nach dem Booten nichts!und in der wiederherstellungskonole lande ich auf c: und nicht auf c:\windows also muss scheinbar von der Cd einige dateien auf die Festplatte kopieren, damit ich dort in den Setuo modus komme.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na,
wenn nichts da drauf ist müste beim booten sowas kommen wie

-invalid boot disk,select propper device and reboot

irgendetwas ist also noch auf der hdd.

kannst du die hdd in einen anderen pc hängen und dann in der datenträgerverwaltung die partition löschen ,wieder zurück in den anderen pc und dann noch mal versuchen mit der cd zu booten.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erscheint beim Booten von CD die Frage "Drücken sie eine Taste um von CD zu starten ...."

 

Aha ja also wenn des so is dann muss noch was drauf sein, weil die meldung nicht kommt. Da der Cop. ein notebook ist kann ich die Festplatte nicht so ohne weiteres an einen anderen pc hängen.
Ja die Frage erschein beim booten. Drücken Sie...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nach dem Drücken einer Taste, läuft das CD-Laufwerk auch wieder an. Grüne LED beobachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist das für ein laptop?
machmal haben die versteckte partionen wo man über das bios eine wiederherstellung machen kann.

hitti

Ja er lädt dann eben die Setup dateien dass dauert dann ca. 20 min und dann komm ich in den Widerherstellungsmodus. Es blingt beides Festplatte und cd Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

20 min?
wie alt issen das teil?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beschreibe mal "deinen" Wiederherstellungsmodus genauer.

Was ist das für eine XP-CD ?

So ca. 5 Jahre Pentium 4 2GHz, keine Ahnung warum des so lange dauert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist das für eine install cd?

vollversion?recovery?

Also des ist ein Medion Notebook, mit einer mitgeliederten orginal Recovery Cd von xp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha,
da wird der hase im pfeffer liegen.

hat das noch diskette?


« Fehlermeldung bei MediadateiöffnenWindows XP: tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...