Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: geräusch auf dem browser

 neuerdings habe ich ein geräusch auf jedem browser, es klingt wie 'blubb muoh' oder so ähnlich (kein witz). der norton findet nichts außer tracking cookies. es passiert in undefinierten zeitabständen auf explorer, ff und chrome


Mein Computer-System: windows 7
   
Mein PC ist etwa halbes jahr alt.



Antworten zu Windows 7: geräusch auf dem browser:

lol, hab ich noch nicht gehört soetwas.
passiert das auf egal welcher seite im inet?
hast du alle 3 browser installiert?
lösch mal chrome und FF und entscheide dich für einen Standard browser.
laufen noch progs im hintergrund, zb. mail benachrichtigung?

hab eben mit nem freund teleniert, der hat avast auf dem rechner als sicherheitspacket, er kennt das prob.
es wird eine verbindung zum email hergestellt.
bei der verbindung kommt das geräusch, der browser teilt damit mit hallo, die verbindung steht.

ich habs glaub ich gestern abend noch herausgefunden. beim letzten itunes update hab ich das programm bonjour mit drauf gekriegt. das hab ich gestern entfernt, seitdem ist wieder himmlische ruhe *g*
was einem apple doch alles untermogelt.. ich fühle mich veräppelt

Äähm - nur aufpassen und die Hinweise lesen beim Installieren eines Download oder Update.
Nur die Markierung bei Bonjour entfernen - schon wird nur der gewollte Teil vom Apple-Update installiert.
(Das genaue Lesen von Update-Vorinformationen sollte bereits zum Standard bei der Ausführung gehören!)

es ist wieder passiert  ::)
ich hab dann mal im task-manager nach den prozessen geschaut und da war der shockwave-player in voller auslastung. als ich den gestoppt hab, war das geräusch weg, allerdings auch einiges andere..

http://www.google.de/search?q=heise+shockwave&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Für Mitleser & Interessierte ... Shockwave ist nicht ungefährlich .

Prüfung , ob installiert :
Shockwave-Player - Prüfung
http://www.adobe.com/shockwave/welcome/

 
« Letzte Änderung: 03.12.10, 17:28:49 von Ava-Tar »

Was soll aus der Ergebnisseite von Google abgeleitet werden, um die Erklärung der "Geräusche im Browser" zu erhalten?

C, hast zu lange in den spiegel geschaut?


« Win XP: Wo windows xp installierenWindows 7: Windows 7: Deinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...