Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB nicht angeklemmt, trotzdem ständig Geräusch?

ständig kommt dieses dümdüm... als würde ich über USB was anklemmen und sofort darauf folgt das Abklemmgeräusch... und das kommt manchmal bis zu 3 mal nacheinander... dadurch hängen meine Spiele immer und ich kann nicht spielen. Woran könnte das liegen? Ausser einer Maus und einer externen HDD (aber im PC) ist nichts angeklemmt.  :'(

Ich hab schon geschaut, aber es erscheint auch keine Meldung rechts unten, sobald dieses Geräusch kommt. Meine HDD wird dauerhaft angezeigt als USB-Gerät und verschwindet nicht.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: USB nicht angeklemmt, trotzdem ständig Geräusch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wackelkontakt am USB-Anschluss? Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hmmm... meinst du direkt am PC oder vom jeweiligen Gerät?
Die Anschlüsse funktionieren, hab ja mehrere durchprobiert und das is bei jedem so. Bei der externen Festplatte weiss ich leider nicht wo der USB Anschluss ist... könnte das am Mauskabel liegen  ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es auch mal mit einem anderen USB-Kabel.

Hab doch nur das eine an der Maus  :-\ Oder wie meinst du das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso stimmt... hast ja sonst nichts angeschlossen. :-[ Kannst du mal eine andere Maus anschließen oder deine Maus mal an einem anderen PC testen? Kommt dann weiterhin dieses Geräusch?

Ich könnte morgen mal probieren wie es mit meiner alten Kugelmaus läuft, ob das da noch kommt  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche das mal. Dann sehen wir weiter... :)

Hey hab heute meine alte Maus ausprobiert und es kam nicht mehr ... muss wohl an meiner anderen liegen. Kauf mir also ne neue :)


« Windows XP: Kartenleser - macht nichtsTreiber/software omnipass für vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...