Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Boot CD

Wie erstelle ich eine Boot CD? Ich möchte das Bios aktualisieren und brauche eine Boot CD. Kann ich es auch über ein USB Stick erstellen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Boot CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es einen Grund für das Update? Eine Boot-CD kannst du zum Beispiel mit Nero erstellen. Mit einem USB-Stick funktioniert das i. d. R. aber auch. Beachte dazu unbedingt die Hinweise im Handbuch zum Board bzw. in der Text-Datei beim Bios. 

Ich möchte den Pc auf den nuesten Stand mit den Updates halten, dazu gilt auch das Motherboard ( das Bios besser gesagt). Das Update beinhaltet u.a. erweiterte Bios Einstellung lt. Hersteller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die du auch wirklich benötigst? Einfach so macht man das nicht, nur wenn man muss. Kann auch viel Ärger einbringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dr. Nope hat recht.

Allerdings, die meisten Hersteller haben Programme mit denen man unter Windows ein Biosupdate durchführen kann. Da passiert im allgemeinen eigentlich nix. Das Problem sitzt meistens 60 cm vor dem Bildschirm.  ;):D;D


« Win XP: Win XP: Explorer hängt sich beim öffnen eines bestimmten Ordners aufRunterscrollen am Touchpad funktioniert nicht...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...