Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista Boot-CD erstellen !

Hi,

sorry dass das vielleicht ne dume frage is aber ich habe mir gerade eben
Windows-Vista Beta 2 heruntergeladen.
Jetzt habe ich eine 3,3GB grosse .iso Datei.
Die ich auf eine bootfähige DVD brennen möchte !
Ich habe Nero 6.0 und welche Option muss ich wählen damit ich das hinkriege..
Die anleitung im internet auf englisch nützt mir nicht sehr viel darum frage ich euch ! Ich habe es natürlich mit einer ISO DVD versucht aber es stand das die Datei grösser als 2GB ist und das ich es in der zusammenstellung nicht brennen kann ! Dann habe ich mit einer Bootfehigen DVD versucht und ich hab da garnix kapiert dann habe ich es mit einer UDF DVD versucht aber er hat nicht gebooted. Was soll ich tun???

Danke im vorraus!

MFG
TOMEK



Antworten zu Windows Vista Boot-CD erstellen !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aja genau dazu habe ich natürlich Nero Express !

Nur zur Info ;D

Das ganze kannst du auf eine DVD brennen (bis 4.7GB).
Und zum übersetzen nutze:
Übersetzer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ACH SCHLAU !! AUF EINE DVD BRENNEN ! Das versuche ich ja die ganze zeit ! Das wüsstest du  wenn du mein Post richtig gelesen hättest !  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kenne das von den ISO's so, das da alles mit drin ist.

Beim brennen wird auch die DVD bootfähig.

Mußt halt die Option ISO brennen bei Nero verwenden.

Falls es nicht so ist, liegt es am ISO.

Hast du auch die letzten Aktualisierungen gemacht???

Kannst du Nero Burning Rom (Programme) extra starten, da ist es besser eine ISO als Boot DVD zu Brennen!

Nero Express "spinnt" des öfteren, daher.....

Nero Burnig Rom, das bekommst du, wenn du zbsp die OEM Version als Vollinstallation machst!

Noch besser, du hast eine noch nicht zu alte HEFT_DVD/CD, wo die Updates drauf sind! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ok  ! Danke für die hilfe ! Ich hab das problem gelöst !
Ich musste es als Image brennen oda so, egal es geht ! Jetzt muss ich nur noch den key aus dem internet holen und dann installieren !
Bin gespannt wie Vista is !

MFG
TOMEK

hey leute hab mal ne frage an euch und zwar hab ich mir windows Vista die Final Version geladen und die sind nach dem Entpacken aber nicht eine ISO-Datei gewesen sondern gleich die richtigen Setup-Dateien. Jetzt weiß idch halt nicht wie ich die DVD bootfähig machen kann...!

Bitte helft mir weiter

mb da_paddi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst entweder in Nero oder im Nero Start Smart die Funktion Image auf Disk brennen suchen.

Dann müsste sich ein Auswahlfenster mit den Ordnern öffnen. Dort wählst du unter Dateitype "Image-Dateien" aus.
Nun suchst du die Ordner durch zum Ort wo du die Datei gespeichert hast. Du wählst die Datei aus und klickst auf öffnen.

Alles weitere normalerweise einfach bestätigen.

Grüße
Computerchamp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von wo runtergeladen ?
Vielleicht entpackt sich die EXE erst noch in eine ISO.

Als ich es damals von Mircrosoft heruntergeladen habe, war es nach dem Download eine ISO-Datei.
Name: vista_5744.16384.061003-1945_x86fre_client-lrmcfre_de_dvd.iso


« Win XP: Win XP: Win XP: Suche retten.exe für 2000 MHz rechner von medion (aldi pc)Win XP: Treiber gesucht!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...