Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bild schwarz sehe nur denn mauzeiger pc ist neu

Also hab vor drei tagen meinen neuen rechner bekommen.Hab windows xp sp3 drauf installiert.Hatte aber probleme mit dem internet explorer.Ich sollte ihn neu installieren weil ne datei nicht gefunden wurde.Hab dann versuch ihn einzelnd von der windows cd wieder neu zu installieren .Funktionierte aber nicht.Wollte dann ohne das alte betriebsystem zu löschen das gleiche noch mal neu drauf machen.Das funktionierte aber auch nicht mehr weil irgendeine datei angeblich gefehlt haben soll. Hab dann versucht die installation zu beenden . Dann beim neustart des pcs hat er automatisch die installation fortgesetzt . Was ich nicht wollte. Und jetzt startet er normal komme also auch ins bios. Doch wenn er jetzt fertig ist das betriebsystem zu laden kommt nur noch ein schwarzes bild .Ich sehe nur noch den mauzeiger. Bin in pc sachen ein absoluter laie. Habe überlegt alles zu löschen damit er sogesehen wie bei der lieferung war. Nur ob das richtig ist und wie das geht weiß ich nicht. Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.Ich sag schon mal danke und entschuldigt das ich hier so einen roman reinschreibe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows xp sp3



Antworten zu Windows XP: bild schwarz sehe nur denn mauzeiger pc ist neu:

Zuallerst mal wenn es ein neuer PC ist, benötigst du auch alle Treiber für XP.
Nun am besten ist es, da ja schon verschiedenes versucht wurde alles zu löschen und neu aufzuspielen. Wie es geht schau mal.

Jükis Anleitung [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PDF.html]PDF Reader erforderlich[/url] 

Ausserdem sollte in der heutigen Zeit mindest IE 7 installiert werden, da mit der 6.xx Version nicht mehr alles funktioniert.
Ich verwende zum Internet surfen Firefox.

« Letzte Änderung: 06.12.10, 07:51:05 von Hannibal624 »

Erst mal danke für die schnelle antwort. Kann zurzeit nur mit der ps3 online gehen und die will denn link nicht aufrufen. Wäre also königlich wenn mir das jemand hier erklären könnte.Wäre dir sehr dankbar

geh links auf "Windows Tipps" , dort auf XP installieren ?

aber wie lösch ich denn die komplette festplatte??? also über bios??? weil das installations programm startet er nicht automatisch... durch langes rum stöbern hab ich was von system wiederherstellung gelesen  das hab ich auch mal versucht aber hat nichts gebracht

Ok ich versuche es mal in Kurzfassung.
Den Startvorgang von der CD den PC starten kann ich mir denke ich ersparen.
Wenn du in das Menü kommst wo dir die Partitionen angeboten werden zu Installieren, findest du in der Unteren Leiste ein L  und ein E
mit L kanst du die Partition löschen, mit E erstellst du danach eine neue Partitionformatieren  und installieren 
Wenn noch Fragen dann posten
  

« Letzte Änderung: 06.12.10, 12:21:49 von Hannibal624 »

ok soweit verstanden aber dafür muss ich erst mal in das menü kommen mit denn partitionen. ich weiß nicht wie ich die cd zum laufen bringen soll da der pc nicht vollständig hochfährt

Ich dachte du hast mit dieder CD schon installiert?

Die CD in das CD Rom laufwerk legen, dabei achten, dass das CD Rom Laufwerk als Boot medium an erster Stelle steht.
Bootet der PC vom Laufwerk? Es sollte eine Meldung erscheinen " Um von der CD zu booten beliebige Taste drücken" wenn dies kommt Taste drücken. Wenn dann die Installation beginnt diesen Befehl missachten und warten bis von der HDD gebootet wird

ja mit dieser cd hab ich windows schon installiert gehabt... also ich bekomme keine meldung ob ich von der cd booten will. ich glaube zu wissen das man das in bios umstellet aber wie das geht ist mir ein rätsel.... 

könnte es sein das man das unter boot device priority umstellt??? und wenn ich das dann umgestellt habe muss ich den pc dann neustarten

versuche mal gleich beim Start die F12 Taste zu drücken. Wenn es ein neuerer Rechner ist, sollte ein Bootmenü erscheinen in welchem du das CD ROM  Laufwerk bestimmen kannst.
Wenn nicht, ins Bios mit del entf oder der Taste F2 im Reiter BOOT das CD auf die erste Stelle verschieben
Ja genau dies ist es mit F10 im Bios abspeichern und starten. CD sollte nun aber schon im LW sein

super hat alles funktioniert vielen dank

Wenn noch Fragen sind melde dich wieder. Danke für deine Rückmeldung


« Windows XP: gerätemanager gelbes fragezeichen,unbekanntes gerät,802.11gWLAN Bleibt Partition erhalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...