Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, Hintergrundfarbe und Schriftfarbe sind schwarz ich sehe nicht

Hallo zusammen, ich schreibe wirklich blind!
Mein Dialogfenster und Schriftfarbe sind schwarz  ???
Meine Tochter war heute am PC und wollte designmäßig und farbenmäßig die Einstellungen ändern. Und jetzt haben wir den Salat ??? Mein Desktop ist fast schwarz nur die Symbole kann ich sehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ::)
 



Antworten zu Hilfe, Hintergrundfarbe und Schriftfarbe sind schwarz ich sehe nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC von Windows-CD booten, in den abgesicherten Modus (F8), Systemwiederherstellung machen...

Leider kann ich meine Pfeiltasten nicht tätigen um in abgesicherten Modus zu kommen
Was mache ich de da falsch

Beim Neustart Taste F8 (eventuell mehrmals) drücken und warten bis die Festplatte nicht mehr arbeitet. Bei XP und AWARD BIOS ist der Eintrag - "Windows normal starten" automatisch markiert. Jetzt die Pfeiltaste (nach oben) 9 mal drücken, und mit der Eingabetaste bestätigen. Nun müsste der Pc in den abgesicherten Modus wechseln. Hat nicht geklappt, neustarten und und um einmal weniger drücken, bis der PC im abgesicherten Modus startet. Danach Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Bildschirm klicken. Untermenü - Eigenschaften - Linksklick, im nächsten Fenster - Designs - Windows XP auswählen. Reiter - Desktop Hintergrund ein Bild auswählen.

Reiter Darstellung:

Fenster und Schaltflächen, Farbschema, Schriftgrad nach Geschmack einstellen. Dann den Button - Erweitert anklicken. Im Fenster - Erweiterte Darstellung folgende Veränderungen unter Element - (zum nächsten Untermenü kommt man wenn die Pfeiltaste neben dem Eintrag betätigt) vornehmen:

Desktop: 1. Farbe (wenn schwarz) auf eine helle Farbe abändern.

Dialog: unter Schriftfarbe - schwarz auswählen.

Fenster: 1. Farbe weiß

Hintergrund der Anwendung: 1. Farbe grau ( vierte Farbe von links) markieren.

Markierte Elemente: alles ausser schwarz

Schriftart: Farbe weiß

Menü: 1. Farbe weiß - Schriftart Farbe schwarz

Quickinfo: 1. Farbe weiß - Schriftartfarbe schwarz.
Abschliessen mit übernehmen und ok abschliessen.

Das währen die wesentlichen Veränderungen um wieder mit dem PC arbeiten zu können. In diesem Sinne: Fröhliches arbeiten.   

« Letzte Änderung: 28.03.08, 06:08:05 von socrates »

« Win XP: keine adminrechte mehrWindows Vista: Wieso reagiert der Drucker nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...