Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hp dv9000 leptop funst aber der bildscherm spint telweise???

also leptop funst aber display spint bleibt teilweise immer aus und manchmal nach neu start geht es wieder an 2 monitor kein problem aber am leptop das display bleibt schwartz was kann das sein


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: hp dv9000 leptop funst aber der bildscherm spint telweise???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was kann das sein

Ein Mangel an Großbuchstaben und Satzzeichen.

Kann ein defekter Grafikchip im Notebook oder ein defekter Display-Inverter oder ein defektes Display sein ... oder auch irgendwas anderes.

Hmmmm,

also kann mann das Laptop vergessen?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anhand dieser Beschreibung auf jeden Fall ... Etwas ausführlicher (bzw. hauptsächlich verständlicher) könnte man sich das nochmal durchlesen ...

Also wen ich mein Leptop anmache, kommt es vor das er hochfährt aber kein bild zeigt und kein Fehler Display bleibt schwarz, dann mache ich in wieder aus und wieder an das ca. 2-15 mal, dann geht der Bildschirm wieder bis ich den wieder runterfahre bzw. strom weg nehme dan geht das wieder von vorne los allerdings wen das Display nicht geht hab ich mal ein 2 Monitor angeschloßen dort zeigt er alles an als OP nichts wäre ich hoffe das ist jest etwas besser
und danke für die Hilfe ::) 

Über die Display-Scharniere erhält das Display seinen Potentialausgleich - falls die Scharniere "ausgeleiert" sind
(zu viel Spiel aufweisen) kann es vorkommen, daß diese notwendige Verbindung ihre Funktion nicht erfüllt -> kein Bild.

Drücke doch mal (ohne große Gewalt) seitlich gegen die Scharniere - teste ob das schon die Ursache sein könnte / ob während des Drückens wieder eine Anzeige im Display zustande kommt.
Wenn es zutrifft - Scharniere nachstellen oder austauschen.


« Windows 7: Runtime error 217 at004DCAA4Win XP Media Center Ed. 2002: Ständige Systemabstürze mit Systemdatei-Verlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...