Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Media Center Ed. 2002: Ständige Systemabstürze mit Systemdatei-Verlust

Hallo,

mein Windows XP Media Center Edition 2002 mit SP3 (Computer: HP Pavilion mit Core 2 CPU 6400 @ 2.13 1.60 GHz 1,00 GB RAM) stürzt immer wieder ab und muss neu installiert werden: wenn ich irgendwas anklicke oder während sich etwas öffnet, was ich angeklickt habe (ist ganz unterschiedlich, was), wird mitten in einer Sitzung plötzlich der Bildschirm schwarz und der Rechner startet neu. Beim Hochfahren bekomme ich jedesmal die Meldung, dass Windows nicht gestartet werden kann, weil \system32\config\system fehlt oder beschädigt sei. Lege ich die Windows-XP-CD ein, bekomme ich nach kurzer Zeit eine Bluescreen. Nur durch Neuinstallation von der Wiederherstellungs-CD-ROM bzw. -Partition ist Windows wieder aufbaubar (was mittlerweile echt nervt!). Ich hatte das letzte Mal außer der XP-Programme nur Office 2007, Acrobat Reader, Avira Antivir Free und den Realplayer installiert. Avira fand kein Virus, alle Windows-Updates waren aufgespielt.
Leider kann ich durch den Zwang der Neuinstallationen nicht auf Windows-Fehlerprotokolle zugreifen.

- Kennt jemand dieses nervige Problem und kann mir helfen, es endlich aus der Welt zu schaffen?

- Kann ich Windows (noch besser nur die beschädigte Datei) wieder herstellen, ohne immer wieder die Unmengen von Updates und Programme neu aufspielen zu müssen?

Im Voraus vielen Dank!

Peter



Antworten zu Win XP Media Center Ed. 2002: Ständige Systemabstürze mit Systemdatei-Verlust:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte sein, dass deine Festplatte nicht mehr ganz in Ordnung ist.

Mal eine Plattenprüfung laufen lassen.


« Windows XP: hp dv9000 leptop funst aber der bildscherm spint telweise???Wie Kann ich Ohne Externes DVD Laufwerk Windows Xp Auf Mein Netbook Instalieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...