Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HP Pavillion dv9000 Mainboard/GPU defekt

Hallo,
habe seid ca. 3 Jahren ein HP Pavillion dv9667eg Notebook und war bis jetzt auch immer zufrieden, bis vor ca 1 Monat der Bldchirm schwarz wurde.
...hab schon einiege treads dazu gelesen aber dazu muss ich noch was sagen.....
das ganze ist ca. eine Woche passiert, nachdem ich von Vista auf Windows 7 geupdatet habe. Davor habe ich wiederrum das system in den Ausliefeungszustand versetzt und alle treiber neu drauf gespielt, um nach dem Update ein neuwertieges System zu bekommen.
Dann, nach so ca. 3 Studen Betrieb verabschiedete sich nur der Bildschirm.
Ging aber nach einiegen Neustarts wieder, wonach er sich dann wieder kurz darauf verabschiedete ---> SCHWARZ
Trotzdem ging der Bildschirm am morgen danach wieder an aber nur mit einer sehrgeringen Auflösung von ca. 600x400. Auch die Farben waren mit ca. 16-32 vertreten....das sah vielleicht aus.
Nun bin ich zu einem Fachmann in meiner Nähe...Diagnose ---> GPU hin...!
Lösung seiner Meinung nach, Gerät bei HP einschicken und Reparieren lassen, was ich aber aus Gründen des zuvor geführten Telefonats nicht so gerne machen werde "hust400eurohust"

Meine Fragen also :
-ist der GPU defekt
-Lohnt sich eine Reperatur
--von Wem?
-Kann ich das Mainboard lieber komplett selber austauschen mit nem ANGEBLich baugleichen von ebay ( Preis: unter 100 euronen, was mich stutzig macht... :o)

Mit vielen Grüßen,
DARCON


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: HP Pavillion dv9000 Mainboard/GPU defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sieht hier tatsächlich nach einen defekten GPU aus.
Eine fachmännische Reparatur würde sich allerdings kaum lohnen.
Ein Mainboard bei einem PC zu wechseln,ist sehr einfach. Bei einem Notebook setzt das allerdings hohes Wissen über Elektronik und eine ruhige Hand vorraus.
 

alle sagen in ihren treads dass schnell geantwortet wird xD diesmal konnte ich das sogar selber erleben vielen dank für die schnelle antwort!

Also, da bald eh ein neuer pc/lappi drann wäre versuche ich einfach mal mein glück und werde mir das ersat mainboard bestellen. evt werde ich die reperatur dan von einem Fachmann in meiner nähe ausführen lassen oder selber machen xD
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Versuch ist es wert.


« Mein Audioausgabegerät ist nicht installiertBild friert ein, Monitor wechselt in Standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...