Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: schwarzer bildschirm mit weißem cursor in der ecke

Wenn ich meinen laptop anmache startet er zunächst ganz normal doch dann kommt ein schwarzer bildschirm ( noch vor dem anmelden und allem) und es blinkt ein weißer cursor in der linken ecke.


Mein Computer-System:
    Windows Vista
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

hoffentlich könnt ihr mir helfen ich bin schon am verzweifeln :(



Antworten zu Windows Vista: schwarzer bildschirm mit weißem cursor in der ecke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus auch? (Nach dem BIOS-Infoscreen mehrfach F8 drücken.)

falls das klappt :

direkt nach Start im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , Übeltäter suchen !
Vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

Alternative :
Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...
 

ja ich habe das mit dem abgesicherten modus schon versucht also f8 drücken aber da öffnet sich nichts :S ich weiß auch nicht wieso... wenn ich f2 drücke dann öffnet sich das eine blaue menü da aber abgesicherter modus geht nicht... :(

« Letzte Änderung: 09.12.10, 14:18:26 von Ava-Tar »

Nach Datensicherung :

>>> Vista reparieren <<<

 

Zitat
und es blinkt ein weißer cursor in der linken ecke

Bedeutet: Festplatte nicht gefunden, mögliche Ursachen:

-Kabel (Stecker) an der Festplatte gelöst oder Festplatte aus der Halterung gerutscht-> überprüfen.

-RAM defekt-> falls zwei Riegel verbaut sind, abwechselnd je einen herausnehmen und mit dem verbliebenen Neustart versuchen.

-Oder, wie oben beschrieben, mit der Vista-DVD eine Systemreparatur versuchen.

Bedeutet: Festplatte nicht gefunden,

Seltsam ... bei mir kam das , nachdem der Ladebalken fertig war .....

Lag an einem Programm im Systemstart , das gelöscht aber nicht ausgetragen war .

 

hm tut mir leid aber ich bin ein anfänger wenn es um laptops/pc's geht.. wie soll ich das hinbekommen meinlaptop geht ja nichmal mehr an und dranrumzuschrauben trau ich mich nich..

DANN musst Du dir Hilfe vor Ort holen ...

 

Zitat
wie soll ich das hinbekommen meinlaptop geht ja nichmal mehr an

Genau darum hast du hier um Hilfe ersucht und auch erhalten ;)

DANN musst Du dir Hilfe vor Ort holen ...

Eben:
Die Hilfe ist daher idealerweise männlich, der Deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig und mit einem Satz kleiner Schraubenzieher bewaffnet. ;) 

ja des wusst ich auch schon aber ich wollt halt schauen b es eine möglichkeit gibt das irgendwie selber zu beheben... oh man

 

Zitat
ich wollt halt schauen b es eine möglichkeit gibt das irgendwie selber zu beheben.

Siehe oben: JA, die gibt es!!

Schrauben herausdrehen: links herum kurbeln.

Schrauben hinein drehen: rechts herum drehen.

Wo bei dir allerdings Rechts und Links ist, das ist Ansichtssache :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wobei PC schrauben meist zoll gewinde haben...


« Windows 7: Gelegentliche AbstürzeUnd plötzlich geht nix mehr.. hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...