Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2.Hdd nur im Gerätemanager sichtbar!!!!

Weshalb sehe ich meine formatierte HDD 200GB Maxtor, bereists bechriftet nur im Gerätemanager? Möchte sie unter Arbeitsplatz finden. Brauche dringend meine Daten von der zweiten HD.
Danke euch für unterstützung.
Jamerin



Antworten zu Win XP: 2.Hdd nur im Gerätemanager sichtbar!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte gehe in die Computerverwaltung (systemsteuerung)/Datenträgerverwaltung. Dort solltest du deine Festplatte sehen und formatieren können.

danke, aber ich möchte diese nicht neu formatieren. ich habe da noch ca. 160GB Arbeitmaterial gespeicheret und diese HD in einem jetzt anderen System als Slave eingebaut. Auf der Master HD befindet sich das Betriebsystem mit dem Programm das ich für die Bearbeitung von dem Material auf der 2HD gebrauche.

jamerin

Brauche dringende Unterstützung von euch da drausen.
Muss ich wirklich die Slave HD nochmals formatiren? Die ist nicht fabrikneu und ist schon fast randvoll geschrieben, defekt glaub ich auch nicht, gestern lief si noch als slave in einem anderen System.

Wie sehe ich diese im Arbeitsplatz?

Eure Jamerin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe nicht (für dich) Aber wir bräuchten mal ein paar Angaben. Hardware, Sofware und so. Es ist halt schon mühsam, aber schnell genug geht es eben nie. Hast du jetzt ein BIOS-Update gemacht?

Doch, es geht schon um meinen Comp, doch ich möchte ja das es läuft.  :-\
Danke für den Link von der Bios Info Site, muss mich da mal schlau machen.
Schon mal was von einem QDI mainboard gehört?
Was ich kenne ist MSI und Gygabite.
Es läuft ein P4 3.0 Prozi. Habe das win XP installiert und ein Videoschnittprogramm von adobe.
Sollte nach meinem kleinem wissen keine Probleme geben, doch eben wenn das Bios nicht grössere HDs liest.

Hi!

Hast du den Pin stecker umgesteckt an der festplatte auf Slave?

Greets Turtschi

ja, master und slave ok.

Versuchte jetzt ohen KVM Switch, keyboard und mouse direkt am PC ins Bios zu kommen doch ohne erfolg.

Grüsse
jamerin

Hi

Wird, wenn du unter Arbeitsplatz die erste Festplatte mit der rechten Maustaste anklickst unter Eigenschaften register Hardware die 2 Festplatte angezeigt?

Was für eine Festplatte s-ata, ata-133 usw?

Jawohl die Platte wird angezeigt.
Es ist eine ata-133.

Grüsse

Installiere mal Acronis Partition Expert
oder ähnliches

Alle Kbel gut angeschlossen (IDE-KAbel)?

« Letzte Änderung: 21.07.04, 16:09:55 von Turtschi »

danke, möchte aber nicht die HD neu formatieren oder eine Partition erstellen. Frag mal ein Händler wegen einem Bios Update. Sollte die Arbeit morgen fertig haben, muss ich ins Studio schneiden gehen. Habe keine Zeit hier noch lang rumzubasteln.

Danke euch
Grüsse
eure jamerin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du gehtst nicht weiter auf die Datenträgerverwaltung ein !! Hier liegt aber vermutlich der Knackpunkt !!
Wird die Platte hier angezeigt ??

Prüfe doch dort einfach mal über Eigenschaften was dir dort für ein Format angezeigt wird.

Vielleicht brauch diese Partition auch nur einen Laufwerksbuchstaben ??


« Win XP: Bios/ DiskettenlaufwerkWin XP: Boot probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...