Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: System ändern/entfernen

Hallo, :-\

ich habe ein Problem mit einem alten PC aus einem Netzwerk.
Der Computer hing bisher in einem sicheren Schulnetzwerk, in welches er nicht wieder eingebaut werden soll. Um mich allerdings auf dem Computer anmelden zu können muss ich eine verbindung zu dem Server/Netzwerk haben.

Da es nicht möglich ist den PC am Server anzuschließen muss ich alle festplatten formatieren und ein neues Betriebssystem installieren.

Problem: Das System auf dem PC ist so sicher eingestellt, dass ich nicht über eine CD booten kann, mich nicht anmelden kann und auch übers bios noch keine Möglichkeit gefunden habe das system zu ändern/entfernen.

Wie kann ich das System ändern/entfernen um ein neues aufzuspielen?

schonmal DANKE im Vorraus  :)



 



Antworten zu Windows XP: System ändern/entfernen:

 

Zitat
Problem: Das System auf dem PC ist so sicher eingestellt, dass ich nicht über eine CD booten kann, mich nicht anmelden kann und auch übers bios noch keine Möglichkeit gefunden habe das system zu ändern/entfernen.
 
Wenn du ins Bios ohne Passwort kommst, kannst du auch die Bootoption auf booten von CD einstellen.
Mit einer Installations CD Xp oder dgl. kannst du dann auch die Festplatte löschen. Es sei denn die Festplatte wurde mit True Crypt oder sonstig bearbeitet.
 

« Windows 7: Mein Touchpad funktioniert nicht richtig.Windows 7: 32 Bit datenträgerbereinigung beim Runterfahren ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...