Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC fährt hoch wieder runter und so weiter

Hallo

Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall der Rechner war noch an. Seitdem hat er irgendwelche macken. Als der Strom wieder da war ist er hoch und wieder runtergefahren ganz normal dann war er kurz im Windows drin und 5min. später ist er wieder runter und hoch dann blieb er im Windows drin. Vorsichtshalber hab ich den PC neu gemacht das ist jetzt 1 woche her und seitdem wurde nicht viel am PC gemacht es wurden auch keine Programme oder der gleichen Installiert. Gestern schalte ich den PC an und er fuhr hoch und wieder runter wieder hoch usw. Wir haben dann versucht Windows neu zu installieren geht nicht er kommt nicht allzu weit. Wir haben die Rams ausgebaut und nacheinander getestet an denen scheint es nicht zu liegen. Dann haben wir eine andere Festplatte dran gehängt weil wir dachten die Festplatte wäre kaputt aber daran lag es auch nicht. Dann haben wir die Batterie vom Bios rausgenommen 10 min gewartet und sogar eine ganz neue eingesetzt und daran lag es auch nicht. Irgendwann hat mein Mann dann versucht ins Windows XP reinzukommen geschweige denn versucht zu installieren dann kam immer NTRDL fehlt. Unter Win7 kam immer noch so ein fehler wie Bootmgr fehlt. Ins Bios kommen wir einwandfrei rein aber nicht mehr in Windows selbst an Festplatte, Rams und an der batterie kann es nicht liegen. Auch macht er keine Piepstöne beim hochfahren oder dergleichen. Problem ist wir haben kein anderes Netzteil oder Motherboard, Grafikkarte um zu testen ob es daran liegt.

Vielleicht wisst ihr ja was es sein könnte. Ein Kollege meines Mannes meint es könnte ein software fehler sein, sowie Bios oder Motherboard kaputt. Wir haben das Windows 7 Home.



Antworten zu Windows 7: PC fährt hoch wieder runter und so weiter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mit der Windows 7 DVD die Reparatur gestartet?

Hallo

Hatten wir schon versucht gehabt und das ging leider auch nicht bevor er überhaupt darein kommt fährt er wieder runter.

Aber danke für die Antworten und eure Hilfe aber wir konnten das problem lösen. Es war das Netzteil es ist kaputt. Jetzt müssen wir uns ein neues Netzteil kaufen und solange mit dem Lappi surfen.

GLG

wo rein kommt ...
Man bootet von der CD ....


« Problem: USB Speicher-Sticks werden (auf verschiedenen Rechnern) nicht erkanntWindows 7: neuer pc konfiguriert permanent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...