Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: USB Speicher-Sticks werden (auf verschiedenen Rechnern) nicht erkannt

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, welches ich einfach nicht verstehe und auch nicht mit dem Lesen der Hilfe-Foren lösen konnte:

Seit einigen Tagen werden meine USB-Speichersticks nicht mehr erkannt. Dabei ist es völlig wahllos, an welchem Rechner (habe 2 Desktop-PCs und ein Notebook probiert) und dort an welchem USB-Port ich es versuche. Es taucht völlig sporadisch die Meldung auf, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wurde (Code 43) ODER es passiert gar nichts ODER ein USB-Stick wird nur als eingeschränkt angezeigt (nicht USB 2.0). Diese Meldungen folgen keinem Muster, ich kann nicht sagen, mit welcher Einstellung es passiert, und wann nicht.

OS: Windows7 (sowohl völlig frisch installiert, mit sämtlichen Treibern und ohne... immer das Gleiche)

Es sind auch NUR USB-Sticks betroffen, weitere USB-Geräte laufen einwandfrei und auch eine externe HD mit 1 TB Speicher und eigener Stromversorgung läuft an und wird erkannt. Das Problem tritt wirklich NUR bei USB-Sticks auf, diese sind auch nagelneu... ich habe auch mehrere getestet und immer das gleiche...

ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?? Ich freue mich auf jeden Fall auf reichhaltige Antwort und sende viele Grüße!

Güni 



Antworten zu Problem: USB Speicher-Sticks werden (auf verschiedenen Rechnern) nicht erkannt:

sind sie in der Datenträgerverwaltung sichtbar ?
Wenn ja , mal FAT32formatieren ?? 

Hallo,

nein, die Sticks sind nicht in der Datenträgerverwaltung sichtbar.

... mir fällt da in der Rekapitulation noch etwas ein: kann es unter Umständen sein, dass ein fehlerhaft gesteckter Front-USB-Adapter eine Art "Kurzschluss" o.ä. in den jeweiligen Sticks verursacht hat, so dass diese tatsächlich beschädigt wurden und nur noch fehlerhaft laufen? Ich habe nämlich ein evtl. fehlerhaft gestecktes Front-USB-Panel an einem der Rechner und die Sticks machten v.a. nach der Benutzung an diesem Rechner akute Probleme... Das ist allerdings nur eine Vermutung... 


« Windows XP: microsoft visual c++ runtime libaryWindows 7: PC fährt hoch wieder runter und so weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...