Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc startet immer neu!

Seit vorgestern startet mein Pc immer neu! Ich schalte in ein und er kommt FAST bis zum Anmeldebildschirm, doch dann wird das Bild schwarz, der Monitor zeigt 'Going to Sleep' an und er startet von neuem.
Ich kann ihn nur durch Strom ausstecken oder wenn ich ganz lange auf dem On-Knopf bleibe, auschalten...

Habe Windows XP 2004

Wollte eben gerade dieses Wochenende Windows 7 raufsetzten, aber wenn er immer neustartet... >:(

Und vorallem habe ich wichtige Daten auf dem Pc. Ich habe es schon mit der Linux Trinity Rescue Cd versucht, aber die versteh ich nicht ganz....  ???

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke  ;D

Martin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pc startet immer neu!:

mit F8 ggf in den abges. Modus ....
Wenn das klappt , Daten sichern.

Oder dort Systemwiederherstellung auf VORTAG machen .

mit F8 ggf in den abges. Modus ....
Wenn das klappt , Daten sichern.

Oder dort Systemwiederherstellung auf VORTAG machen .

Das hab ich schon veruscht... immer noch neustart...

Handelt es sich um ein Notebook-Auf die Tasten gehauen und der stand-by oder sleep-modus funktoniert nicht?
Dann mit der Tastenkombination FN +F5 meisten umschalten und im Bios(Power-Off-Signal)bei den Energieeinstellungen
mal ändern.
Sonst Bios Reset mal durchführen-durch entnahme der Knopfbatterie-PC vom Strom nehmen,anderen Monitor mal versuchen,
Kabel Prüfen.Hardwarefehler der Grafikkarte ist auch möglich.


« Windows 7: blue screen kann nicht starten windows 7Windows XP: Keine Reaktion bei Rechtsklick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...