Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung

Hallo, habe glaub ich irgendeinen Unsinn angestellt.Beim Start erscheint die fehlermeldung:Failed to locate application resources -diese kommt von Header. Ich bin kein wirklicher Computerspezialist und hoffe auf Hilfe 



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung:

Beim Starten öfters die F8 Taste drücken, im folgendem Menü die Zeile "Im abgesichertem Modus starten" auswählen und Enter drücken.
Wenn der Rechner hochfährt, unter Programme>Zubehör>Systemwiederherstellung anwählen und starten.
Systemwiederherstellung auf einen Tag vor deinem Experiment.
Wenn dies nicht funktioniert, wirst du um eine Reparaturinstallation nicht  umhin kommen. Denn dann hast du irgendwelche Programmteile gelöscht welche zum Starten benötigt werden.

Habe die Systemwiederherstellung gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.Was ist eine Reparaturinstallation und kann ich das selber machen oder sollte ich mir lieber Hilfe holen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eine Anleitung für die (recht einfach durchzuführende) Reparaturinstallation findest Du hier ( http://www.winboard.org/forum/winxp-installation/52759-reparaturinstallation-windows-xp-grafische-anleitung.html ).
Du benötigst allerdings eine XP-CD, von der gebootet werden muß.
Viel Glück !

ohje,ich weiß nicht mal was booten ist...wie gesagt ich bin kein Computerspezialist...oder besser...Ich bin ein Spezialist aber nicht für Computer , wie man ja auch gut sehen kann...bei dem Mist den ich gebaut habe... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das Booten beschreibt das "Hochfahren" des Rechners nach dem Anschalten.
Du musst während des Bootens eine bestimmte Taste drücken
(wird unten links angezeigt, meist F2, F10 oder Del/Enf)
Dort stellst Du die Reihenfolge der Bootmedien um, speicherst dies ab, legst vorher Deine XP-Cd ein, dann verläßt Du das BIOS.
Anhand des folgenden Links wird dies auch für nicht-Computerspezialisten anschaulich beschrieben.
http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/105544-bootreihenfolge-boot-sequence-im-bios-aendern.html

Viel Glück !

Zitat
habe glaub ich irgendeinen Unsinn angestellt

Es ist immer schön zu wissen, WELCHEN Unsinn du vermeintlich angestellt hast.

Meine Vermutung: Ad-Aware wurde (nicht richtig) deinstalliert?? Falls dem so ist:

Installiere die neueste Version von Ad-Aware.

Danach de-installierst du sie wieder sauber über Systemsteuerung-> Software.

Das sollte es gewesen sein.

Wenn dennoch Probleme bei der Deinstallation von Ad-Aware auftreten sollten, das hier hilft:

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/109259/windows_installer_cleanup_utility/1625_downloaddauer.html

Install-Cleanup installieren und starten, dann klicke und markiere im Programmfenster auf Lavasoft oder Ad-Aware und danach klicke auf "Remove". 

Ja das habe ich tatsächlich gemacht. :o Ad-aware ließ sich nicht starten und brachte immer eine Fehlermeldung,so habe ich es gelöscht-und auch unter Software deinstalliert,allerdings besteht immer noch eine Datei,die ich nicht löschen kann. ??? Ich werde das gleich probieren und Ad-aware neu herunterladen.....

DANKESCHÖN...alles ist wieder gut der Fehler lag tatsächlich bei dem Virenscanner
Vielen Dank und allen -Frohe Weihnachten -

 


« PC zu langsam[Win2003 SmallBusiness Server]Automatischer Shutdown und wiederhochfahren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...