Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows neu installieren geht nicht

Hey,
ich habe seit kurzem ein virus (system tool) auf meinem notebook und will deshalb windows neu installieren.
Das Problem ist das mein pc will nicht vom laufwerk aus starten und deshalb geht es nicht windows neu zu installieren. Es kommt auch keine fehlermeldung oder so und windows startet ganz normal
Bitte um hilf.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows neu installieren geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das CD/DVD-Laufwerk steht im Bios bei den Bootoptionen auch an erster Stelle?

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

nein tut es nicht
es funktioniert leider auch nicht
wenn ich nämlich im bios bin dann geh ich aufs cd laufwerk und drück enter aber es passiert nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Änderungen im Bios auch gespichert? Wie dieht denn deine Bootreihenfolge aus?

ja hab ich
ähmm als erstes glaub ich das er halt auf die festplatte zu greifen soll und dann aufs cd laufwerk
nein benutz ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ähmm als erstes glaub ich das er halt auf die festplatte zu greifen soll und dann aufs cd laufwerk
Das wäre falsch! Zuerst muss beim booten auf das CD/DVD-Laufwerk zugegriffen werden. Dann klappt es auch mit der Installation.

ja stimmt aber das funktioniert leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch,das funzt.aber meist werden die hinweise im bios überlesen,wie man die werte abändert.mit enter taste ist da sehr wenig zu erreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder mal beim Rechnerstart die F-Taste für das Bootmenü verwenden. Meistens F8 oder F12, sollte aber am Bildschirm auch angezeigt werden.

ich komme mit der f2 taste ins bios und gehe dann mit den feieltasten aufs cd laufwerk und drücke dann f10 um es zu speichern aber der pc startet ganz normal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du ein Bootmenü hast, brauchst du nicht mal ins BIOS !

Was du genau im BIOS machst bleibt uns leider verborgen, da es nicht ausführlich geschildert wird.
In welchem Menü wird z.B. das CD-Laufwerk verändert, wenn es überhaupt verändert wird.
Du machst im BIOS etwas falsch !


« Windows XP: Rechner stürzt beim Booten ab !! Was tun ??Windows XP: Fenster anordnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...