Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows installieren per USB-Stick Boot geht nicht!!!

Hallo,
habe ein Problem, undzwar wollte ich bei einen Netbock Windows per USB-Stick installieren.

Habe auf meinen Stick natürlich Windows drauf & bootfähig gemacht.

Nun habe ich den Stick reingesteckt den PC hochgefahren, auf F12 gedrückt.. nur passiert einfach nichts!

Auf dem PC komme ich nicht, da dass Pawwort fehlt.

Wie kann ich denn von den Stick nun Booten??
Im Bios ist auch alles richtig eingestellt meines Wissens.

Bitte um dringende Hilfe!

Danke im voraus.

LG Sven


PC:  ASUS Noteboox PC | S200
     ASUS Intel Pentium III Processor-M
     800 Mhz


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows installieren per USB-Stick Boot geht nicht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird leider so nicht gehen,ohne optisches laufwerk und eine windows cd wird das nix.Es mag eventuel gehen,aber einfach bootfähig machen des sticks reicht da leider nicht.

würde es denn reichen.. wenn ich ein externes dvd laufwerk mir kaufe, es anschließe per USB & dann mit der WIndows 7 überspiele??

Geht das auch?

Weil das Laufwerk muss ja auch erst eiglich installiert werden mit dem Treiber oder??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externes DVd laufwerk per Firewire bringt mehr datendurchsatz.Wenn es sowas gibt.
Jedoch sorgt das biso dafür,das Du vom externen laufwerk starten kannst.USB 2.0 hat leider eine bremse drin:
per spzifikation sind 10% der bandbreite für maus und tastatur reserviert.Da kommt beim unwissenden endkunden immer freude auf angesichts dieser tatsache...

Also, wenn es stimmt, dass der PC älter als 6 Jahre ist, wird es auch mit einem externen DVD Laufwerk nicht gehen, da das Bios die Option "vom USB Port booten" nicht unterstützt. Um dies herauszufinden, musst du dich schon ins Bios begeben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen rechnern wird die option im bootmenue nur dann angeboten,wenn auch tatsächlich was am usb port steckt.


« Windows 7: 2 x installiert und einmal als .old'Über Nacht' ist auf Festplatte C ca. 40 GB weniger Platzu vorhanden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...