Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit den Einstellungen der Taskleiste

Hallo,

ich habe ein winziges, aber nerviges Problem mit der Taskleiste in Windows XP Home. Nach einem Neustart (allerdings nicht bei jedem Neustart, sondern eher unregelmäßig) sind meine Einstellungen weg. Zum Beispiel "Schnellstartleiste anzeigen" und "Inaktive Symbole ausblenden" sind deaktiviert obwohl ich an meinen Einstellungen nix geändert habe. Ich kann es dann ohne Probleme wieder aktivieren, aber das nervt auf Dauer!
Ich habe schon überall gesucht, aber bisher noch keine Antwort hierzu gefunden. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Schonmal vielen Dank!
Carsten.-



Antworten zu Win XP: Probleme mit den Einstellungen der Taskleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab genau das selbe Problem.
Würde mich auch über ´ne Lösung freuen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) Was passiert über Start - Ausführen - taskmgr.exe?
2) Start - Ausführen - gpedit.msc -
- Richtlinien für lokaler Computer -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> "Strg/Alt/Entf Optionen" <- prüf die mal.

Hallo,

ich weiß nicht wirklich was du meinst!?

Start - Ausführen - taskmgr.exe -> kommt der Taskmanager den ich auch per Strg/Alt/Entf erreiche!

Start - Ausführen - gpedit.msc -> kann Windows nicht finden!

Bin leider immernoch nicht schlauer als vorher, daher wäre ich für weitere Hilfe dankbar.

MfG
Carsten Schuler.-


2) Start - Ausführen - gpedit.msc -


Funzt nur bei der Pro-version!

Habt Ihr eine Software/Treiber oder ähnliches Installiert, wann kam es zum Taskprob??
Ev. Regcleaner oder ähnliches benutzt??

Gruß

Achso, hab nur die Home Edition!

Ich benutze schon einen Regcleaner und XP-Clean Free 5.5 um ab und zu "mal sauberzumachen", aber ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt, weil es nicht nach jeder Nutzung passiert, sondern wie gesagt lediglich unregelmäßig!

Hab auch schon nach nem Virus gesucht, aber das war es auch nicht!

Nun,
schaue bei  Regcleaner und XP-Clean Free 5.5  ob da ein "Backup", oder "Sicherung" dabei ist, wenn ja, dann stelle wieder das letzte Entfernte her!
Wäre ein versuch wert, denke ich ;)


« Win XP: AOL8- ModemerkennungWin XP: Probleme mit Anzeige (ATI-Treiber!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....