Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Installationsprobleme von WQindows-updates

Ich kann seit ca. 3 Tagen keine Windows-updates mehr installieren. Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: Installationsprobleme von WQindows-updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt eine Fehlermeldung oder sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope, Danke für die schnelle Reaktion. Es wird nur darauf hingwiesen das der Downlaod nicht erfolgreich war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope, ich habe in diversen älteren Beiträgen gestöbert und 2 Hinweise von Pro Membern gefunden, die die folgenden Befehlszeilen zum AUSFÜHREN angegeben haben. Das habe ich getan und jetzt läuft der Douwnload anscheinend
wieder. Ich hoffe das war keine Augenwischerei und ich habe dadurch nicht noch größere Probleme. Vielleicht könnte ich bitte eine kurze Info hierzu bekommen.
regsvr32 wups2.dll + regsvr32 msxml3.dll.
Danke für die Unterstützung. LG Enzo.

 

Hi, Habe das gleiche Problem, obwohl mein Windows XP schon älter ist.Ich erhalte zwar rechts unten in der Leiste das kleine gelbe Warnschild mit dem Ausrufezeichen
" neue Updates vorhanden, bitte klicken sie hier, was ich ja dann auch tue, aber dann kommt die Site von Microsoft oder eben Windows, zeigt mir an was ich an wichtigen Updates installieren soll. Ich klicke dann auf einverstanden...oder und dann kommt nach kurzer Zeit die blöde Nachricht :" Keine Updates wurden installiert"
Selbstverständlich probiert man/frau es wieder, aber nix tut sich. Was kann das nur sein??? :-\
Das ging vorher immer sehr gut, und ohne Probleme!
Wer weiß rat?
lieben Gruß an Alle wissenden
Violetta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Violetta, ich habe diese beiden Befehlszeilen "regsvr32 wups2.dll" + "regsvr32 msxml3.dll"
nacheinander unter >Start, >Ausführen eingegeben und seit dem Zeitpunkt funktioniert es wieder. Mein Rechner läuft immer noch einwandfrei, also versuche es mal.
Ich habe wohl das Update so eingestellt, das ich informiert werde, aber dem Download zustimmen muß. So kannst Du sehen welche Updates installiert werden sollen. Ich hoffe geholfen zu haben.
Schönen Sonntag noch. Enzo

Hallo enzo,und Alle
Vielen Dank für Deine Nachricht ::):-*
Leider hat Dein Tip nicht funktioniert:
Ausführen und dann " regsvr32 wups2.dll und so weiter...
Ich habe es zweimal nacheinander probiert. Wie es scheint haben hier mehrere Leute das gleiche Problem, und können keine neuen Updates mehr installieren von Microsoft. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll? Ich habe meine Updates auch auf : automatisch runterladen, aber vor der Install. erst nachfragen konfiguriert. Das hat bisher immer geklappt. Sobald das kleine gelbe Schild unten rechts in der Taskleiste erschien, habe ich draufgeklickt und konnte sogar den Updateverlauf auf dem Monitor verfolgen. Das gehtjetzt auch noch, nur hinterher kommt die Fehlermeldung: " Kein Update wurde erfolgreich installiert!!!" Das ist natürlich Mist.Auch wenn ich direkt manuell nach Updates suche, beginnt das Spiel auf`s neue. ??? Im Support habe ich schon nach dem Fehlercode > 0x643 < gesucht, diesen aber nicht finden können. Vielleicht gibt es ja schon neue Ideen, um den Fehler zu beseitigen? Ich habe übrigens das SP.3 auf meinem XP. Hat es damit was zu tun?
Danke für jede Antwort :-*
lieben Gruß
Violetta

 ??? ??? ???

keine Updates mehr nach SP3 von Cottonwood/C-H
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-243276-0.html#msg1234625

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Violetta und auch der Rest,
schade hätte gern geholfen. Ich habe SP2, bei SP3 weiß ich nicht ob´s hätte funktionieren sollen. Ich habe von verschiedenen Seiten, auch im Fachgeschäft, gehört das man von SP3 die Finger lassen sollte. Verursacht angeblich mehr Probleme, als das es nützt.Vielleicht kann jemand hierzu mal etwas schreiben. Las uns bitte wissen, ob der Link von HCK geholfen hat.
LG Enzo

Ich habe SP3 direkt von MS per Download geholt , und dann auf meinem Lap installiert ...
Keinerlei Probleme , allerdings war der Lap auf allerneuesten Update-Stand ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK, welche unkomplizierten Möglichkeiten gibt es um den PC auf den Stand vor der SP3 Installation zurückzusetzen fals bei mir etwas schief geht? LG Enzo

Ggf von Hand einen Sys-WDH-Punkt setzen , dann Sp3 install !
Kannst dann ggf auf den Punkt zurück !!


« Win XP: HILFFEE! Mein Windows Media player will nichtWin XP: Windows Bild und Faxanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...