Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Boot von CD geht nicht/komme nicht in bios/weiß nicht weiter

Hallo leute, wir wollten heute das notebook meiner schwester formatieren, ich will von vista auf win7 upgraden, aber halt vorher die festplatte formatieren. Sie hat einen Acer Aspire 6530 und das betriebssystem von der ersten inbetriebnahme drauf.

Da hab ich die Win7 cd eingelegt, laptop neugestartet und warte darauf dass "drücken sie eine beliebige taste..." kommt, aber es kommt nichts, sondern vista lädt einfach so hoch. Ich hab dann gedacht:"Hmm, boot reihenfolge ändern!". Aber da kommt das problem auf: Ich kann drücken was ich will, ich komm nicht in den bios, es kommt iwas von "Vista reparieren/Im abgesicherten modus starte etc", aber weit und breit kein bios. Ich weiß jetzt nicht weiter und wollte euch fragen, was ich denn tun kann, ich hab auch andere fragen zum thema gelesen, aber hat mir nicht sehr geholfen ...
Also nochmal : Sie hat ein Acer Aspire 6530 mit Vista home premium 32-bit, 4 gb ram, 2* 2,0 ghz prozessor(AMD). Er lief seid einiger zeit halt sehr sehr langsam, sodass ich formatieren wollte.
Ich bedanke mich schonmal im voraus über eure hilfsbereitschaft.



Antworten zu Windows 7: Boot von CD geht nicht/komme nicht in bios/weiß nicht weiter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche tasten hast du gedückt um ins bios gelangen zu wollen?

alle f tasten und entf aber ich komme immer in so ein *****-menü, welches nicht das bios ist, rein. Da steht nur was wie " Vista im abgesicherten modus starten etc"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich drückst du zu spät.

Sofort nach dem Einschalten mit dem Drücken der richtigen Taste im sekundentakt beginnen.

Bei Acer ist es F2 für das BIOS.
Bist du dort mal drinnen, dann auch gleich das anzeigen des Bootmenüs (F12) aktivieren. Dann kann man sich den Gang ins BIOS bei solchen Vorgängen sparen.

Wenn das Acer Logo auftaucht, die Taste F12 drücken, mit F2 kommst du ins Bios, dieses wird aber nicht benötigt, wenn du F12 betätigst.
Hier meldet sich das Bootmenü, in welchem du mit den Pfeiltasten das DVD/CD Rom als Startmedium auswählen kannst. Nun öffnest du das Laufwerk, legst die DVD ein und drückst die Enter-Taste. Nun wird von der DVD gebootet.
Bedenke jedoch, dass alles auf der Festplatte verloren geht.
Solltest du keine Recovery CD erstellt haben, kannst du danach auch keine Werkseinstellung durchführen.
Ausserdem, alle Treiber für Win7 besorgen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F12 muss aber im BIOS aktiviert sein sonst erscheint es überhaupt nicht.

danke ich bin ins bios gekommen :) der installiert grad windows :)
Die treiber waren auf der Acer-support seite erhältlich, hab sie da auch runtergeladen. Danke für eure hilfreichen antworten.


« Windows XP: Drucken aus mailWindows 7: Taskmanager etc. reagiert nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...