Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc gibt keinen ton wieder

bei meinem pc lief immer alles gut doch nun hatte ch ihn abgebaut im auto transportiert und wieder aufgebaut. so und nun geht der sound nicht mehr. ich habe schon alles mögliche probiert.
habe treiber deisnatliert neu instaliert geguckt das auch alles aktiviert ist und ton auch an ist^^
aber es bringt einfach nix er zeigt mir keinen fehler oder der gleichen an es ist so wie immer nur es kommt einfach überhaupt kein bisschen sound. an den boxen liegt es nicht habe die schon getestet. wie gesagt der zeigt mir an das alles ok ist.
im abgesicherten modus jedoch (weiß nicht ob das normal ist) zeigt der mir an das kein audiogerät instaliert ist. bin am verzweifeln:'(


habe ein asrock 4coredual-vsta 



Antworten zu Windows XP: pc gibt keinen ton wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüf mal die Kabel innen, evtl. ist was abgegangen beim Transport

habe ich auch schon gemacht steckt alles fest drinne so wie immer halt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat er eine richtige Soundkarte drin, dann die mal aus und wieder einbauen

hab ja keine soundkarte ist halt onboard von meinem mainboard
es ist ja auch alles so als wenn es heile wär. nehme ich den boxen stecker raus oder stecke ihn wieder rein meldet mir das realteck ja auch sofort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Realtek mal über Systemsteuerung deinstallieren, im Gerätemanager auch noch die Soundkarten-Treiber deinstallieren.
Danach Neustart und nochmal versuchen zu installieren.

bevor ich im gerätemanager was falsches deinstaliere hier mal kurz aufgelistet was ich da habe unter audio, video, gamecontoler^^

Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Realtek High Definition Audio
Standardgameport
Videocodecs

also was soll ich davon deinstalieren?^^
an der stelle wollte ich schonmal sagen danke für eure schnelle hilfe. hoffe kann jetzt genauso schnell das problem lösen sitze da schon seid gestern dran-.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber


das würde ich mal entfernen.

Setzte vorher noch einen manuellen Wiederherstellungspunkt auf den man, falls notwendig, wieder zurücksetzen kann.

ok probiere das mal eben aus melde mich dann mit ergebnis

wieder nichts, verzweifle schon fast :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zieh mal die Tastatur ab und starte neu. Normalerweise piept er dann schon (vor Windows) und hält an. Kannst dann wieder ausmachen. Wenn er da schon nicht piept (Bios) dann ist es doch was "mechanisches"

wenn ich tastatur abstecke startet der ganz normal hoch ohne piepen ohne alles


« Win XP: Ändern Administrator-Namewin 7 und xp parallel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...