Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 7 und xp parallel

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage:
Ich habe zurzeit einen win 7 rechner und will da jetzt auch xp raufspielen. Jedoch habe ich xp bereits auf einen anderen festplatte (auf einen anderen rechner) installiert. Nun wollte ich fragen ob ich einfach diese Festplatte in den win 7 Pc reintun kann.. muss ich da auch bootmanager verändern...?

Danke



Antworten zu win 7 und xp parallel:

Wird nicht gehen , da die XP Installation andere Hardware - Treiber integriert hat ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie muss ich dann machen?? Xp neu installieren und dann mit dem Bootloader??wie muss ich da vorgehen?

Danke

 ??? ??? ???

W7 / XP-Modus
Voraussetzung für den Einsatz des XP-Modus ist ein Prozessor mit Intel-VT- oder AMD-V-Technik.
http://www.heise.de/newsticker/XP-Modus-fuer-Windows-7-ist-fertig--/meldung/146229

Windows Virtual PC downloaden.
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Danach gleich den Windows XP Mode.
Denn Computer neu starten.
Fx Taste , um das BIOS zu öffnen.
Hardwareunterstützte Virtualisierung aktivieren.
Dann kanns man XP unter Windows 7 Ultimate laufen lassen.

http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html

 ::)::):o:o

Oder so wie ich es habe mit einem eigenen Bootmanager
Klick mich
Gilt auch für Windows 7


« Windows XP: pc gibt keinen ton wiederWindows XP: Mein PC startet, kommt aber nicht weiter. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...